Tag Leute,
ich habe folgendes Problem.
Mein Sony Notebook lief tadellos bis letzten Samstag. Sonntag morgen hab ich es eingeschaltet, und sofort als das Sony Logo am Anfang zu sehen war, trat in der Mitte ein 1 pixel breiter Streifen auf, der sich Senkrecht ueber das ganze Display hindurchzieht. Wenn ich das Display ein wenig biege, erscheint rechts neben dem weissem Streifen ein neuer, grüner Streifen, der aber wieder verschwindet wenn ich weiter "rumbiege".
Das Notebook lag in der nach in einem kalten Raum, hat das was damit zu tun?
mfg
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.668 Beiträge
Habe mal was von Kondenswasser gelesen, wenn man ein kaltes NB ins Warme bringt, dann müsste es aber wieder weggehen....
Hi,
das mit der Flüssigkeit ist richtig, ein Arbeitskollege hatte das bei seinem iBook, wo Glasreiniger reingelaufen ist.
Allerdings war das Display kaputt, denn der Streifen ging nicht mehr weg.
Ja, das glaube ich auch: irgendwie ein Kurzschluss i.d. empfindlichen Elektronik, schon ist alles hin!
Hallo die Herren! Ich habe ein ähnliches Problem bei dem Laptop meiner Freundin. (Sony PCG-F801A) Nur hier ist das komplette Display weiss. Gehe ich jedoch hin und verbiege ich es auf der rechten Seite etwas nach hinten erscheint ein tadelloses Bild. Lasse ich dann wieder los ist alles weiss. Sieht für mich ganz nach nem Kontakt aus der spinnt (Wackler). Würde jetzt gerne wissen ob man das Display öffnen kann. Habs schon versucht aber das scheint an vier Punkten fest miteinander verbunden zu sein. Hat vielleicht irgendwer nen Tipp. Ach ja ne Reparatur lohnt nicht. Wäre cool wenn mir jemand helfen kann !
Tschau
de lollo
---würde sagen- es handelt sich um einen Display fehler--i.d.r. sind Displays mit längs-streifen=defekt.
Hi !
Ich habe ein ähnliches Problem, nus dass bei mir ein ganzer Balken /unteres Drittel des Displays fehlt...habe echt schon viel gesucht im Netz, aber es heißt immer lapidar "kaputtesDisplay" !Als ob man da nicht selber drauf käme... mich würde aber mal interessieren, WAS daran jetzt kaputt sein könnte & vielleicht hast du ja was herausgefunden, was du posten kannst.
Jan
P.S.: Lies doch mal mein Tread, ich hab ein Angebot zu 290.- zur Rep bekommen vielleicht lohnt sichs ja bei dir, bei mir nicht...
..ist vielleicht ab sofort nur noch im Freien mit dem Lappi zu arbeiten & im Sommer im Kühlschrank: zumindest bei mir...
Verrückt, sobald ich rausgehe funktioniert das Display wieder.
Wenn ichs danach mit nem Fön erhitze=> Streifen kommt zurück
Berichte mal, wies bei dir ist :-)
Jan
Von wg. Lösung, es ging nur kurz & jetzt ist das Display komplett hinüber !! Hätte ichs doch besser verkauft.. bei dem Neuspreis für ein neues Display, kann ichs gleich wegwerfen... :-(
Jan