Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Was beachten beim Gebrauchtkauf eines Laptops

Turboman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Ich will mir eine "Schreibmaschine" für unterwegs zulegen. Der billigste reicht schon. Habt ihr tipps, was ich beim Kauf beachten soll bei ebay? (TFT oder LCD?)

Danke

bei Antwort benachrichtigen
SheeP Turboman „Was beachten beim Gebrauchtkauf eines Laptops“
Optionen

Wenn du einen alten laptop hohlst, so um die ca 50-166mhz, das die Bios batterie nicht leer ist! Weiterhin sollte der akku voll funktionstuechtig sein, was bei vielen alten laptops nicht der fall ist. Ich empfehle dir einen mit integriertem touchpad oder dragball. Such doch mal bei ebay nach einem "Nec Versa V/50" Der hat ein 12zoll farbdisplay (256 Farben) einen Pentium 50mhz, und ca 12MB Ram. Hatte selbst soeinen mit Windows 95 am laufen.

Turboman SheeP „Wenn du einen alten laptop hohlst, so um die ca 50-166mhz, das die Bios batterie...“
Optionen

Ist da ein Pentium oder Intel486 DX2 drin?

Turboman Nachtrag zu: „Was beachten beim Gebrauchtkauf eines Laptops“
Optionen

Ok, danke

gelöscht_35042 Turboman „Was beachten beim Gebrauchtkauf eines Laptops“
Optionen

Vor allen Dingen achte darauf, dass der PCMCIA-Schacht mit 32-bit-Karten umgehen kann, sonst kannst du nicht einmal USB anschließen. Ab 233 MHz sollte es schon sein, sonst hast du absolut keine Freude.

luttyy

Pappadimo Turboman „Was beachten beim Gebrauchtkauf eines Laptops“
Optionen

Warum immer ein Laptop? Versuche es doch mal mit einem Psion(meist recht preisgünstig) oder die Jornadamodelle von HP 680 oder 720. Ich selber besitze ein Notebook und einen Jornada 680, den ich sehr empfehlen kann. Meine Frau besitzt einen Psion 3, der auch gut ist. Ich ziehe den Jornada für längere Schreibarbeiten unterwegs immer vor. Wen Du doch einen großen Bildschirm und eine grössere Tastatur möchtest, versuch mal das Psion Netbook oder das HP 820e.

Es gibt wie immer zwei Möglichkeiten. Entweder man wird zu alt für jeden Blödsinn oder die Welt dreht immer schneller durch.