Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

von wo bekommt man mainbords für laptops her...???

Lachkanone / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab ein problem und zwar is mein mainbord im laptop eingegangen...und würd ihn gern wechseln...

wo krieg das teil her außer von gericom oder clevo...

es handelt sich um das clevo 2200 c oder gericom overdose s

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Lachkanone „von wo bekommt man mainbords für laptops her...???“
Optionen

Fast unmöglich zu bekommen. Wenn überhaupt, dann nur unter Ersatzteile bei eBay!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Lachkanone „von wo bekommt man mainbords für laptops her...???“
Optionen

Sehr gute Frage! Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich noch NIE irgendwo ein Angebot für Laptop-MoBos gesehen, so wie man MoBos für Desktop-PCs massenhaft finden kann.

Liegt sehr wahrscheinlich daran, daß diese Laptop-MoBos, da Steckkarten ja ein "kleines" Problem darstellen..., sehr spezifisch für ein bestimmtes Laptop-Modell produziert werden, für die Hardware, Schnittstellen usw, die dabei zum Einsatz kommen soll. Eben weil "eben mal ne Karte dafür reinpfriemeln" aus Platzmangel nicht geht, müssen die MoBos so gut wie alle Hardwareteile schon drauf haben. Das nächste und jedes andere Modell einer Firma bekommt auch sein eigenes spezifisches MoBo für die (anderen) Fähigkeiten, die JENES haben soll.

Da gibt es in der Tat wohl nur die Möglichkeit, wenn´s den Laptop nicht mehr in Verkauf gibt und auch keine Ersatz-MoBos vom Hersteller mehr, dann irgendwo sonst dasselbe Laptop-Modell zu kaufen und dann auszuschlachten.

bei Antwort benachrichtigen
Lachkanone Nachtrag zu: „von wo bekommt man mainbords für laptops her...???“
Optionen

das is bled...ich habe wenn gefunden der das gleiche board verkaufen tut...hoffe das ich es so richten kann...

mfg Lachkanone

bei Antwort benachrichtigen