Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

TFT-Displays bei Laptops ..

deemee / 2 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo,
ich habe einen Laptop von Gericom(war wohl ein Fehler den zu kaufen .. ) mit einem kaputten Bildschirm. Das System ist aber einigermassen OK. Ich möchte irgendwo ein Monitor kaufen, ebay oder noch irgendwo, und kaputten Schirm wechseln. Ich habe irgendwo gelesen, dass die TFT-Monitore einigermassen kompatibel sind.
Weiss jemand worauf man achten muss beim Kauf, woran erkennt man ob die Monitore kompatibel sind?
Für jede Information werde ich sehr dankbar!
bei Antwort benachrichtigen
Fontanella deemee „TFT-Displays bei Laptops ..“
Optionen

-stimmt nicht--die TFT Displays sind absolut unterschiedlich--ebenso der Grafik-Inverter--für das Display (ebeso die leuchtstoffröhren für die display=Beleuchtung)es gibt hunderte variationen---aber eine frage:ist das display gesprungen etc.--oder hast du einen schwarzen bildschirm und das bild ist am externen bilschirm noch sichtbar ?

deemee Nachtrag zu: „TFT-Displays bei Laptops ..“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe!
Es handelt sich um ein "richtig" kaputten Display, die Kiste ist von der Fensterbank herunter gefallen.
Gericom-Service Personal sagte dass das Wechseln würde um die 500 - 600 EUR kosten,
so viel ist 2,5 Jahre alten 1 GHz - Laptop nicht wert.
Ich habe zwar ein 21-Zoller angeschlossen und kann das System benutzen, aber immer noch mochte der Schirm reparieren, vor allem wenn man alle die Angebote bei EBay anschaut. :-)
Wo kann man etwas mehr über die TFT-Displays und Standarte etwas lesen?

Vielen Dank im voraus!