Woran erkenne ich ob die Grafikkarte shared memory ist wenn es nicht dabei steht??
Gruß Simon
Woran erkenne ich ob die Grafikkarte shared memory ist wenn es nicht dabei steht??
Gruß Simon
Hier ein Beispiel: Hersteller : Intel®
Typ : Intel® 852GM
RAM : bis zu 64 MB
RAM Typ : DDR RAM (UMA
Besitzt diese Grafikkarte shared memory oder nicht??
Ja das ist Shared Memory da bis zu 64 mb vom Hauptspeicher des Rechners abgehen für Grafikspeicher.
Man kann auch einfacher sagen : Die Grafikkarte nutzt einen einen Teil des installierten Hauptspeichers ohne das sie selbst welchen hat.
Intel 855GM mit 3D AGP DVMT bis 64MB VRAM,
bedeutet dies shared memory??
beide besitzen Shahred Memory.
Wobei nicht alle Sharedmemorylösungen schlecht sein müssen.
Der intigrierte I855GM Chipsatz bringt über 1800 Points (3DMArk 2001SE) auf die Wage und ist somit schneller als ältere Grafikkarten mit eigenem Speicher (Wie die Radeon M6).
Damit lässt sich sogar Mafia in Vollen Details und Battlefield bei mittleren Details flüssig Zocken.
Gruss
Zielst du speziell auf Spiele ab? Dann kommen eigentlich nur die aktuellen DirectX 9 Chips mit eigenem Speicher von ATI und Nvidia in Frage. Aktuelle Spiele laufen mit dem ATI M10 Chip (=Mobility Radeon 9600) und dem GeForce FX 5600 Go, 5650 Go oder 5700 Go zufriedenstellend.
Hey, danke für eure Antworten!!
Könntet ihr mir evtl. einen Laptop bis höhstens 1400 € mit dem ich auch mal spielen kann??
Danke im voraus
Simon