Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Probleme Mediamarkt Notebook Gericom Hummer 30660

student_at_work / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir bei Mediamarkt das Notebook Hummer 30660 von Gericom gekauft.


Es hat einen P4 3.06GHz der laut Werbung Hyper Threading unterstützen soll.


Aber ich scheine zu blöd zu sein das zu aktivieren.  ;-((


Ich habe extra Win XP Professional Service Pack 1 intalliert und das BIOS upgedated ( was ohne Floppy garnet so einfach ist  ;-P ).


Aber das BIOS von AMI ist unter aller S** .
Man kann fast nichts einstellen!!  Gibt es da ein verstecktes BIOS für Profis??


Desweiterern kann ich keine Powermanagement-Software finden!
Ich hab schon im Internet und auf den "vielen" mitgelieferten CD´s gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ich habe nämlich den Verdacht das der Proz. ab und zu nicht mit voller Power läuft! Bei einer Benchmarkmessung hatte er trotz angeschlossener Stromversorgung nur 1,6 GHz!!!!


Bald hab ich keine Lust mehr und geb das Ding zurück!

bei Antwort benachrichtigen
Maverick_mu student_at_work „Probleme Mediamarkt Notebook Gericom Hummer 30660“
Optionen

ich hab ähnliche probleme mit meinem 30660,

ich habe bei 3d mark 2003 gerade mal 1600 punkte. das ist bei weitem zu wenig. und so wie ich das sehe gibts da keine möglichkeit... falls du noch eine möglichkeit gefunden hast, bitte melden. ansonsten bin ich am dienstag beim media markt und geb das teil wieder zurück!!! voll der dreck... sowas können die doch nicht verkaufen

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 student_at_work „Probleme Mediamarkt Notebook Gericom Hummer 30660“
Optionen

hallo ihr beiden,

ich bin ja kein crack wie die anderen, die sonst diese aufgaben übernehmen. und ich kenn mich auch nicht wirklich mit notebooks aus. naja, und wenn man es genau nimmt, dann hab ich eigentlich kaum zeit mich überhaupt um pc-dinge momentan zu kümmern... das studium nimmt viel zeit ein.
was ich aber doch mit mehr oder weniger sicherheit sagen kann, ist, dass ihr kein HT habt!! denn bei normalen desktop pcs haben nur die rechner HT, die mit nem bustakt von 200 (quadpumped 800 mhz) laufen. und wenn ihr eure 3.06 ghz umrechnet, dann kommt ihr auf nen takt von 533 mhz (bzw. 133)! also ein multiplikator von 23!!
soveiel dazu. ich hoffe, das hilft euch weiter!
in sachen performance möchte ich mich nicht äußern. einfach weil ich momentan zuwenig in der hinsicht mit pcs zu tun habe.

bis dann,
dominik

bei Antwort benachrichtigen