Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Power-on Passwort bei altem Compaq-Notebook 1130T

S-Gross / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Power-on Passwort bei altem Compaq-Notebook

Hallo,
mal wieder ne Frage von mir...
Ich hab mir da letzte woche ein Notebook mit Passwort gekauft. Ich weiß, hört sich unseriöß an, aber hab es bei nem großen E-Bayverkäufer gekauft. Compaq will natürlich nichts dazu sagen und ich soll das Ding einschicken. Vielleicht hat ja jemand von Euch nur eine leise Ahnung, wie ich das Passwort löschen/umgehen kann. Bin um jede Hilfe dankbar.Batterie rausmachen hilft nicht, hab ich schon versucht.

Danke schon im Vorraus,

Steve

bei Antwort benachrichtigen
hschwager S-Gross „Power-on Passwort bei altem Compaq-Notebook 1130T“
Optionen

Hy!
ich habe das selbe Problem(wohl bei dem gleichen bayrischen Händler gekauft?) und würde mich auch über eine Antwort freuen!

Wie hast Du übrigens die Batterie ausgebaut???
Gruss
Horst

taa S-Gross „Power-on Passwort bei altem Compaq-Notebook 1130T“
Optionen

Ich habe seit jetzt das gleiche problem, da bei uns ein beim trödler ein ebensolches teil Armada 7800 abgegeben wurde. Nicht jedes notebook muss geklaut sein!!!!! das das nicht einfach sein wird, das passwort zu entfernen, ist mir auch klar. Ich könnte mir eine "reset" funktion vorstellen auf dem bord, wie bei allen andern motherboards (bezw. den Jumper finden für "store oder clear the cmos data", möglicherweise geht das bios dann auf werkeinstellungen, bezw.ein voreingestelltes compaq standardpasswort zurück? dieses zu erfragen bei compaq sollte kein problem sein. Ich werde dem mal nachgehen
Auch ich wäre sehr froh um einen "echten" rat, bezw. das standrdpasswort, könnte ja sein, dass das nie gändert wurde.

hschwager taa „Ich habe seit jetzt das gleiche problem, da bei uns ein beim trödler ein...“
Optionen

Im Internet schwirrt "Compaq" als Master Passwort rum,aber das bringt bei mir überhaupt nichts!

Philo S-Gross „Power-on Passwort bei altem Compaq-Notebook 1130T“
Optionen

hm also Power-on Passwort beim alten compaq armada 1130t, mit batterie und so kann das ohne kurzschliesen bis zu einem jahr dauern solange kann der puffer die stromversorgung halten. Aber ob das waas bring glaub ich nicht dann Jumper hat der besagte laptop soweit ich weis nicht. Passwörter aus dem Internet wie Compaq etc. gehen hierbei nicht da es nicht das normale bios passwort ist sondern das power-on passwort dieses ist auf einen sicherheits chip abgelegt und ich denke compaq hat nur 2 möglichkeiten entweder einen neuen chip einsetzen oder sie besitzen ein masterpasswort hier für, aber auch im zweiten fall werden sie dieses passwort nie preisgeben wenn dann denk ich mal einschicken bis zu 200 euro zahlen und es geht wieder. Was allerdings zur folge hat das man sich lieber ein neues kaufen kann. Falls ich eine möglichkeit finde werd ich nochmal posten aber ich glaube das es da nichts weiter gibt als die direkte hilfe über compaq da der sicherheitschip ein diebstahl schutz ist. Leider kann ich hier zu nichts sagen was hilft da man kein schaltbild bekommt um mal zu sehen welcher chip das ist um ihn evtl. durch einen neuen zu ersetzen, ist halt alles eine frage der Sicherheit und des Bezahlens.

Johann Geier S-Gross „Power-on Passwort bei altem Compaq-Notebook 1130T“
Optionen

Hallo, habe das gleiche Problem und es hilft nimanden, wenn gefaselt wird, von all dem WAS NICHT GEHT. Will nimandem zu nahe treten. Ich weiß aber von meinem Verkäufer (Russicher Großhöndler in Erkheim, MM)dass von 2ooo verkauften Notebooks nur wenige Probleme haben. Ich auch! Bitte um erst gemeinte Hilfe.

hirnwellenreiter Johann Geier „Hallo, habe das gleiche Problem und es hilft nimanden, wenn gefaselt wird, von...“
Optionen

Ich habs euch mal ins Netz Gestellt: http://mklees.de/Armada.htm . Hat bei mir und meinen damaligen "Leidengefärten" funktioniert und ist in einer dreiwöchigen
"postingorgie" entstanden. ich bitte um feedback an mich (matthias@webwideworld.info) und verbreitung.

puschel S-Gross „Power-on Passwort bei altem Compaq-Notebook 1130T“
Optionen

Moin!

Habe ebenfalls ein 1130t mit power-on passwort und dem "Aufkleber, den sie selbstverständlich entfernen können" gekauft...
Der Trick mit der Knopfzelle funktioniert NICHT! Das Passwort des Armada ist auf einem OPTI-Chipsatz gespeichert. Die 5V der Knopzelle erlauben lediglich das beschreiben des Chips. Wird die Knopfzelle ausgebaut, erreicht man also garnix.
Zum Knacken: Rechner zerlegen, Knopfzelle auch raus, Drahtbrücke zwischen PIN 52 und 55 des OPTI 82C602A,(kurzschließen), zusammenbauen, booten, runterfahren, Brücke raus....Passwort is wech.Für Immer. Man brauch manchmal auch mehrere Versuche, bis das Passwort weg ist.
ICH GEBE KEINE FUNKTIONSGARANTIE!! Wer "dattrigge" Finger hat, solls lieber lassen! Die Telekom knackt die Teile auch (hab ich mir sagen lassen). Kostet aber etwa 60€.