Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Panasonic CF-41nix geht mehr

Lucky_Luke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab einen Panasonic CF-41 geschenkt bekommen. Leider waren die Boot-Disketten und die Anleitung nichtmehr vorhanden. Habe trotzdem den Versuch gemacht das Notebook zu formatieren. hat geklappt und Win 98 liess sich auspielen nur alle Laufwerke gingen nicht. Also hab ich das NB ein zweites mal formatiert mit dem Erfolg dass nun garnichtsmehr geht. Bildschirm zeigt nur: Ungültiges System, Datenträger wechseln. an. Mit dem Resetknopf an der Seite lässt sich auch nichts machen. Von Diskette versucht er garnicht zu Booten. Weiss jemand Rat oder hat jemand ne idee?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Lucky_Luke „Panasonic CF-41nix geht mehr“
Optionen

Hier gibt's alles für die Kiste:
http://www.panasonic.ca/english/sandd/SoftwareQuery.asp

Mit dem BIOS Setup program läßt sich vielleicht was von CD machen.
Bootet die Kiste von der CD?

Auf der Kiste würde ich definitiv nur W95 fahren.

Lucky_Luke Alpha13 „Hier gibt s alles für die Kiste:...“
Optionen

Nee Alpha13 bootet von garnix. das disk laufwerk springt garnicht erst an. Die Seite kenn ich schon aber trotzdem danke. Cd wird erkannt aber von da bootet nix.

Alpha13 Lucky_Luke „Nee Alpha13 bootet von garnix. das disk laufwerk springt garnicht erst an. Die...“
Optionen

CMOS löschen fällt mir dazu ein, also Batterie längere Zeit raus.
Aber ob die Kiste schon eine Kopfzelle hat, oder einen Dallas (Odin) Chip, weiß der Geier.
Und bei so einem Chip wird es kompliziert.

Lucky_Luke Alpha13 „CMOS löschen fällt mir dazu ein, also Batterie längere Zeit raus. Aber ob die...“
Optionen

Klar ist ne Option. Hoffte nur, ich könnte irgendwie drumherum kommen. Hatte es schonmal ffen um zu schauen, ob man mit nem Jumper den Bios zurücksetzen kann. War aber nicht. Also wieder ans schrauben. Hmmm. Danke trotzdem.

Lucky_Luke Alpha13 „CMOS löschen fällt mir dazu ein, also Batterie längere Zeit raus. Aber ob die...“
Optionen

Mache mich nun auf die Suche, wo die Batterie sitzt. Oder kanns mir jemand sagen.