Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Öffnen eines Laptops (Gericom :-[ )

micro_max / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe überall nach eine Anleitung gesucht, die mir beschreibt wie ich meinen Laptop Gericom Webgine XL öffnen kann, aber leider nichts gefunden. Dies ist mein verzweifelter Hilferuf: Weiß jemand wie man dieses höllische verteufelte Notebook (webgineXL) öffnen kann? ich habe doch nur vor ein Ram einzubauen. Leider sind nur schrauben für das Gitter für die zwei CPU cooler vorhanden. Auch die Tasten habe ich schon alle abgeklippst, aber keine schraube mehr sichtbar. WENN "snap" nasen vorhanden sind, sollte ich wissen WO, ansonsten würde ich ja unsachgemäß den Laptop aufbrechen!


grüße, micro_max

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 micro_max „Öffnen eines Laptops (Gericom :-[ )“
Optionen

Gibt es doch gar nicht!!
Bei meinem XL ist auf der Rückseite ein Klappe mit Schrauben, die den RAM beinhaltet. Wenn nicht, kann er nur unter der Tastatur sitzen!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Dork_Jay micro_max „Öffnen eines Laptops (Gericom :-[ )“
Optionen

Bei meinem Gericom (Webgine)kannst man am unteren Rand der Tastatur so kleine Lippen finden, nachdem man diese vorstichtig weggedrückt hat, kann man die Tastatur abnehmen. Es kommt eine Metallplatte, die nur reingelegt wurde. Und wenn Du soweit bist, dann findest Du bestimmt irgendwo auch einen Metallkäfig unter welchem sich der RAM versteckt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 micro_max „Öffnen eines Laptops (Gericom :-[ )“
Optionen

Der RAM ist unter der Tastatur.
ftp://ftp.gericom.com/Notebook/Manuals/Deutsch/

bei Antwort benachrichtigen
akhila Alpha13 „Der RAM ist unter der Tastatur. ftp://ftp.gericom.com/Notebook/Manuals/Deutsch/ “
Optionen

hallo,

leider muss ich auch meinen gericom webboy (über 3 JAHRE ALT)Öffnen, da die kontakte (Stromstecker und USB) am Laptop selbst wackelkontakt haben vom ständigen benutzen. Allerdings liegen sie unter dem Lüfter hinter den Kühlrillen und den kriege ich nicht raus, er hängt auch unter den Rillen fest.(den Lüfter würde ich sowieso gerne ersetzen wenn das geht, dh. wenn ich wüßte wie er sich nennt und wo ich einen neuen, genau passenden herkriege).

Also suche ich eine Ausbauanleitung (der angegebene Link geht anscheinend nicht mehr...)oder jemanden, der damit Erfahrung hat, dürfte eigentlich ja kein grosses Ding sein.Jedenfalls will ich mir nicht nur deshalb nen neuen Laptop zulegen.

Kann man denn neue "Kontakte" also für usb und Stromanschluss bestellen? Und wo?

danke (bin übrigens keine elektronikerin)
akhila

bei Antwort benachrichtigen
micro_max Nachtrag zu: „Öffnen eines Laptops (Gericom :-[ )“
Optionen

ich möchte mich bei euch allen bedanken!!!
Vielen VIELEN DANK an alle leute die mir geholfen haben. Es hat funktioniert: mein webgine P4sis hat drei laschen oben an der tastatur die reingedrückt werden müssen damit die tastatur rausgehebelt werden kann.

FROHE OSTER wünscht euch micro_max

bei Antwort benachrichtigen
Dion micro_max „Öffnen eines Laptops (Gericom :-[ )“
Optionen

Hi Alle,

ich brauche eure Hilfe!

ich habe einen Laptop Gericom 1. Supersonic M6T und möchte Bios tauschen, aber weiß ich nicht, wie man dran kommt oder Gehäuse aufmacht. Ich nehme an, dass Bios unter der Tastaur ist, aber wie macht man auf
Danke

bei Antwort benachrichtigen