Hallo,
wer von Euch kennt den Trick, an die "Eingeweide" oben genannten Notebooks zu kommen ?
Ich möchte eine größere Festplatte einbauen und bekomme das Gerät nicht geöffnet !
Vielen Dank
attos
Hallo,
wer von Euch kennt den Trick, an die "Eingeweide" oben genannten Notebooks zu kommen ?
Ich möchte eine größere Festplatte einbauen und bekomme das Gerät nicht geöffnet !
Vielen Dank
attos
..meistens sind die Festplatten innen-liegend-unter der tastatur-etc. -oft muss die tastatur runter---oft aber auch leider das gesamte gehäuse demontiert werden-(Ober-unterschale-aufschrauben-)...bei den wenigsten lässt sich die festplatte einfach(meist von der seite)--mit einem Cady bzw. Laufwerk-Festplattenrahmen etc. ein und rausschieben--!!! (hatte vor kurzem bei einem HP XE3 Die Platte gewechselt--lag direkt unter der Tastatur--ebenso bei einem Toshiba-Notebook. (tastatur musste zuvor runter-dabei meisst zuvor die hintere Leiste,Blende wegschrauben etc.=Displayhalterungen bzw. Blenden zuvor abschrauben)
Vielen Dank fontanella, aber der Teufel steckt (wie immer) im Detail. Was ist nämlich KONKRET zu tun, um die Tastatur hoch nehmen zu können ???
Bitte um weitere Tipps ! Danke !
attos
Hi,
es gibt an den Rändern der Tastatur entweder Hebel, die man zum Öffnen drücken muss oder du fährst mal *vorsichtig* mit einem dünnen Gegenstand an der Tastatur entlang, um herauszufinden, wo sich eventuelle Mechanismen zum Öffnen befinden.
Es kann aber auch sein, wie mein Vorredner schon richtig erwähnt hat, das du das Gehäuse öffnen musst.
Auch dir vielen Dank flatus ! Ich brauche aber ganz konkrete Hinweise, weil mir die üblichen Verriegelungsmechanismen (TARGA, Gericom, Sony etc.) sehr wohl bekannt sind.
Also noch einmal die Bitte um KONKRETE Hinweise, wie man einen Toshiba Satellite 1110 öffnet !!!!!!
Vielen Dan
attos
Hallo, ihr schreibt, das ihr wisst wie mann einen Targa öffnet ich habe das Probllem wie geht das bei dem Visinonary 811, ich will Speicher nachrüsten und Targa verlangt horende Preise.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Hallo Toshiba-Fans !
HEUREKA ich hab's, die neue Festplatte ist drin :-) !!
Falls Interesse besteht, bin ich bereit, eine ausführliche Beschreibung einzustellen !!
Nochmals vielen Dank an Fontanella und Flatus !
Ciao
attos
--dann bitte noch exakt beschreiben--wie du die platte nun eingebaut hast ???
So öffnet man den TOSHIBA Satellite 1110 (u.ä.)
---------------------------------------------------------------------
1. 2 Schrauben an den Scharnieren (von hinten) lösen.
2. Display max. weit aufklappen (eine Ebene mit Tastatur).
3. Abdeckleiste von links und rechts vorsichtig hochhebeln (Rasten).
4. 4 Schrauben, die die Tastatur am oberen Rand halten, lösen.
5. Tastatur-Flachleitung und Touchpad-Flachleitung lösen.
6. Weitere Schrauben (ca.4), die unter der Tastatur liegen, lösen.
7. Sämtliche F18-Schrauben von unten lösen.
8. 1 Schraube am linken Scharnier lösen.
9. Jetzt kann das Gerät aufgeklappt werden, die Festplatte liegt vorn links.
10. Die Festplatte muss lediglich ca. 1 cm nach vorn geschoben und kann dann heraus genommen werden (sitzt in einem Rahmen).
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge (auf Display-Steckverbinder achten)!
---------------------------------------------------------------------