Hi Leute
Ich kenne mich mit Notebooks nicht so sehr gut aus, Worauf kommt es dabei an?
Gefunden habe ich bei Media Markt eines, das sehr gut klingt. Es ist für mich und ich würde hauptsächlich office und Internet nutzen. Powerpoint in der Uni etc. also keine Videoschnittgeschichten. Es soll halt mobil für Arbeitsgruppen und Präsentationen sein.
http://www.mediamarkt.de/neues/gericom_lg.php
Wie ist dieses Angebot? Ich habe noch einige andere Angebote gefunden, kann mich aber nicht recht entscheiden.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Ist okay, aber ich würde das aktuelle Angebot vom Lidl vorziehen, weil billiger und nicht unbedingt schlechter.
Das ist doch das Teil mit 3,06 GHz.
Sowas hat in einem Notebook nichts zu suchen.
Würde ebenfalls zum aktuellen Lidlangebot greifen.
MFG
ähm warum hat das in einem Notebook nichts zu suchen und wo gibt es das aktuelle Lidl angebot zu finden? Ich habe gerade mal meine PLZ eingegeben und auf der Lidl Seite ist Fehlanzeige.
Bei den Red Zac Partnern gibt's das Targa=Peacock Freeliner XP2 für 1299€ (ohne DVD Brenner):
http://www.redzac.de/info/portal/vs=default/key=997154493106685670785985315693295O06/ZacCenter/main.ipm
Das HP Compaq nx9005 oder (und bessere) Acer TM 290LCi Centrino ist für dich definitiv besser.
Außerdem sind das Markennotebooks!
>Worauf kommt es dabei an?
auf deinen bedarf ;-)
was brauchst du?
schnelle grafik?
schnellen prozessor?
lange akkulaufzeit?
grosses display?
qualitativ hochwertiges display?
viele schnittstellen?
möglichst kleines gerät?
möglichst leises gerät?
wieviel willst du ausgeben?
etc...
vieles davon schliesst sich gegenseitig aus. nun gilt es abzuwägen, was einem wie wichtig ist und anhand dessen ein paar passende modelle zu finden.
Naja, wie gesagt, ich benötige ein ordentliches Gerät, dass ich auch in zwei Jahren noch nutzen kann. Ich betreibe keine besonders speicherintensive Software. Kein Musik oder Videoschnitt. (Darf es aber gerne können, wer weiß, vielleicht komme ich ja doch noch auf den trichter) Hauptsächlich office, Präsentationen, Internet ab und zu mal ein Spiel.
Und das ganze meistens unter Netzstrom. Ich habe sowohl in der Uni als auch zu Hause als auch in diversen Arbeitsgruppen strom. Daher benötige ich eigentlich einen PC-ersatz zum mitnehmen und überall nutzen.
schnelle Grafik = nö
schneller Prozessor = warum nicht, nicht notwendig aber schön
Akkulaufzeit = selten benötigt, da meistens strom vorhanden
Display = natürlich so groß wie möglich,
Schnittstellen = nö!
klein = ordentlich tragbar
leise = wenn möglich ja
Preis = 1500 ist schon die Preisgrenze für mich
Da würde ich ein HP Compaq nx9005 nehmen und den Speicher auf > 512MB erweitern:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=55256
ja, sein profil entspricht sowas ziemlich genau
Ein 3 GHz Prozessor (auch wenn es ein Mobiler ist) hat in einem Notebook aus folgenden Gründen nichts zu suchen:
-viel zu hoher Strombedarf
-wird viel zu warm
-Es liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft aber die Lüfter müssen höllisch laut sein
-da zu warm taktet er sich automatisch runter (und dann hast du gar nichts von deinen 3 Ghz)
Noch was?
Ich finde, ein mobiler XP 2400+ oder ein P4 Mobile bis 2.0GHz reichen vollkommen aus.
Ich sage aber das die Baniasprozessoren (ala Centrino) zukunft haben.
Momentan noch teuer werden die Preise weiterhin sinken.
Diese werden nicht so warm, daher sind die Lüfter nicht so laut, der Akku hält viel länger.
Falls ich was vergessen habe, möchte ich um verzeihung bitten.
MFG