Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Notebook Problem

Computerpflaume / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Habe ein problem, habe ein Notebook 75mhz, 20mb ram, 500mb hdd wenn ich den akku drinnen habe, und netzstecker ziehe, geht der bildschirm aus. Anschliessend wenn ich ihn wieder einstecke ist ein Grafikfehler, und muss windows 95neu starten. Akku hat ca. 5 %. Hatte ihn vorher an einen von mir gebastelten LADEGERÄT  gehabt, jetzt in mein notebook getan, da leuchtet auch das (batterielämpchen) das vorher nicht geleuchtet hat. Also läd er ja auch, aber laut dem Akku Rechner, müsste er in 3 std. voll sein, das ist er immer noch net.

Ausserdem wo kann man ein Bios Update für Phoenix bios saugen (allgemein)???????

danke für eure hilfe....

bei Antwort benachrichtigen
Computerpflaume Nachtrag zu: „Notebook Problem“
Optionen

wegen bios update wo finde ich es?????
meine daten:

Computer Id: FC, Sub Typ: 01, Bios Level: 0
Rechnertyp: AT3
Bios Datum: 04/19/90
Phoenix Bios: Version 1.0 for Intel
Int-13h Bios Extension: ja,version:1.x,FKNT 41..48 unterstützt PNP (ACFG, ESCD, DMI) APM Version 1.0
DMI: nichts gefunden

-------------------------------------------------------------------
So diese Infomationen habe ich aus dem kleinen Tool CT bios.
-------------------------------------------------------------------
WO finde ich das passende Bios update, wer kann mir bitte helfen????

mfg
peter

Fontanella Computerpflaume „Notebook Problem“
Optionen

es ist nicht ratsam einen schlechten Akku(welcher sich kaum noch laden lässt) in ein notebook zu tun--von meiner erfahrung zu berichten--gehen die meisten notebooks nicht mehr richtig mit angeschlagnen akkus---mein älteres 120 mhz toshiba notebook zb. läuft mit dem schwachen akku im gerät überhaupt nicht--er bootet zwar noch kurz hoch--bricht aber dann alls ab--und schaltet automatisch ab.

schnaffke Computerpflaume „Notebook Problem“
Optionen

Hallo, den Daten nach ist dein Notebook mindestens 7 - 8 Jahre alt, und immer noch der erste Akku???? Selbst bei entsprechender Pflege des Akkus, d. h. kein ständiges Nachladen (Memory-Effekt), immer ganz leer machen und dann wieder laden (bei NiCd-Akkus), möglichst täglich diese Prozedur, selbst dann ist ein Akku nach dieser langen Zeit hin. Es lohnt sich wahrscheinlich auch nicht, einen neuen Akku für das Notebook zu kaufen, da der Preis des Akkus den Wert des Notebooks wohl deutlich übersteigen würde...
Nix für Ungut
Schnaffke