Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Notebook-Netzbetrieb

Daveheart / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Medion-Notebook ist knapp 4 Jahre alt und der Akku macht langsam schlapp. Selbst bei Netzbetrieb läuft das Notebook über den Akku, der gleichzeitig geladen wird. Der Ladezustand wird nun währen des Betriebes immer geringer, bis sich das Gerät bei 0% abschaltet. Kann ich auch den Akku umgehen und das Notebook über reinen Netzbetrieb laufen lassen. Vielen Dank, währe super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Inge

bei Antwort benachrichtigen
KaterMickesch Daveheart „Notebook-Netzbetrieb“
Optionen

hallo inge,

hast du schon mal in der systemsteuerung nachgekuckt ????
da kommst du ran über start/einstellungen/systemsteuerung/energieverwaltung (sofern du kein symbol neben der uhr unten hast mit so einem kleinen stecker oder so, da könntest du nämlich mit der rechten maus draufklicken und dann auf konfigurieren und hättest somit den gleichen effekt).
schau dort mal nach ob du was einstellen kannst.

was spricht dagegen den akku gänzlich wegzulassen ??? schon mal probiert ???


ciao claus

bei Antwort benachrichtigen
515515 KaterMickesch „hallo inge, hast du schon mal in der systemsteuerung nachgekuckt ???? da kommst...“
Optionen

Hallo
Was dagegen spricht ist die Leerlaufspannung des Netzteils und das der Akku meist noch als "Spannungsteiler" verwended wird! Würde ich nicht einfach ausprobieren sonst könnte das Notebook im eimer gehen.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen