Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

NOTEBOOK MD 6200 von ALDI/MEDION

stumml / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche das Notebook von ALDI/Medion gekauft.

Leider musste ich es am Tag danach gleich wieder an Medion schicken.

Ich möchte wissen welche Erfahrungen andere Käufer mit dem Rechner gemacht haben.

Vielen Dank für eure Infos im voraus. DANKE

bei Antwort benachrichtigen
jeverdark stumml „NOTEBOOK MD 6200 von ALDI/MEDION“
Optionen

Ich habe das Notebook jetzt ebenfalls ca. 2 Wochen im Einsatz. Folgendes kann ich berichten:
- das PMU funktionierte nur die erste Woche (Tasten 2 auf Seite 17); "manuelle"
Einstellung noch möglich
- das WLAN konnte noch nicht von mir getestet werden.
- die CPU-Kühlung ist sehr laut (ist eben kein mobile Processor)
- die Klappe zum Speicherschacht lässt sich nicht öffnen (will keine Gewalt anwenden)
- beim Auspacken fehlte das Modemkabel; wurde nach Anruf der Hotline umgehend geliefert
- das Netzteil mit Lüfter ist sehr gut

Nach der guten Erfahrung mit Medion Hotline werde ich morgen das fehlerhafte PMU reklamieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich nach meinen umfangreichen SW-Installationen deaktiviert hat.

stumml jeverdark „MD 6200“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für deine Erfahrungen. Ich warte zur zeit noch auf mein Gerät. Ist jetzt seit 09.05.2003 in Reparatur. Bislang kann ich eigentlich überhaupt noch nichts sagen dazu.

Halt mich auf den Laufenden wie es Dir mit deinen MD 6200 so ergeht.

Gruß

Stumml

Floro stumml „NOTEBOOK MD 6200 von ALDI/MEDION“
Optionen

Hallo zusammen,

ich warte auch auf meinen Rechner. Bei mir wurde anscheinend die Festplatte vergessen
oder Sie war defekt. Jedenfalls bootete der Laptop nicht, weil er kein Betriebssystem fand.
Ich muss sagen ich habe mit der Hotline schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich sollte das Notebook unfrei einschicken und versichert. Unfrei ist es aber nur bis 500 Euro versichert. Habt ihr das Unfrei geschickt, obwohl das Teil das 3fache wert ist ?
Ich habe dann gestern nochmals per E-Mail nachgehackt, wo das Gerät bleibt, aber ich bekam nur zur Antwort, dass es noch 5 Tage dauern wird in der Werkstatt.
Ist das schneller Service ????
Also ich überlege ernsthaft ob ich überhaupt noch irgendetwas von Medion kaufe, zumal die mir immer sehr arrogant und wenig kundenfreundlich vorkommen.

Gruß
Flo

InfoMaster stumml „NOTEBOOK MD 6200 von ALDI/MEDION“
Optionen

Hallo!

Ich habe mir auch das Notebook MD6200 von Aldi gekauft. Seit dem Kauf ist das Notebook fast ununterbrochen im Einsatz. Die Leistung des Gerätes ist gut und auch die Qualität (Gehäuse, Display etc... Ausstattung sowieso (CF-Reader,SD-Card...)).

Was mich aber tierisch stört:
Das Gerät ist während des Betriebes VIIIEEEL ZU LAUT! Der Lüfter bzw. das Kühlsystem macht einen riesen Lärm :-(

Das führt leider dazu, dass das Gerät für Vorlesungen / Konferenzen nicht zu gebrauchen ist. Schade. Ich hätte wohl doch mehr Wert auf eine mobile CPU legen sollen. Das mit einer Desktop-CPU im Notebook ist wohl Quatsch. Dieser Erkenntnis (bzw. die Verinnerlichung) kam bei mir leider erst nach 1479EURO Lehrgeld.

Grüße,
Bernd Müller

fro stumml „NOTEBOOK MD 6200 von ALDI/MEDION“
Optionen

Hi,
ich hab´ mir ebenfalls ein Medion Notebook zugelegt und mich stört das Betriebsgeräusch auch gewaltig. Diese Woche werde ich bei denen in Mülheim einmal vorstellig, evtl. kann man die Lüfter austauschen.

Hat jemand schon mal gehört, ob es für die Teile leiserer Lüfter, bspw. von Pabst, gibt?

Grüße

Michael

stumml fro „Hi, ich hab mir ebenfalls ein Medion Notebook zugelegt und mich stört das...“
Optionen

Hi,

gute Ideemit der Frage nach einen leiseren Lüfter.

Bitte halt mich auf den laufenden, wenn sich in diese Richtung was tut.

DANKE im voraus.

Gruß

Stephan
(stumml)

Patrick123 fro „Hi, ich hab mir ebenfalls ein Medion Notebook zugelegt und mich stört das...“
Optionen

Hallo,
ich habe auch ein Medion MD 6200 Notebook gekauft. Und mich stört der Lüfter auch gewaltig. Hast Du bei Medion in Mühlheim etwas erreichen können?

Grüße
Patrick

murat124 stumml „NOTEBOOK MD 6200 von ALDI/MEDION“
Optionen

Hallo,

leute habe ein Md 6200 und habe es geschenk bekommen.... wurde bei Aldi gekauft.... aber habe die Rechnung nicht mehr...

Kann mir jemand eine Kopie der Rechnung schicken..???

Wenn ds Ding mal am A.... ist damit Sie es mir Reparieren...

Geht das BITTE BITTE... Leute Ich brauch eure Hilfe

Nachdem Ich soviele Negative Sachen hier gelesen habe bekomme Ich ja Angst...

MfG
sibel124

murat124 stumml „NOTEBOOK MD 6200 von ALDI/MEDION“
Optionen

Hallo,

leute habe ein Md 6200 und habe es geschenk bekommen.... wurde bei Aldi gekauft.... aber habe die Rechnung nicht mehr...

Kann mir jemand eine Kopie der Rechnung schicken..???

Wenn ds Ding mal am A.... ist damit Sie es mir Reparieren...

Geht das BITTE BITTE... Leute Ich brauch eure Hilfe

Nachdem Ich soviele Negative Sachen hier gelesen habe bekomme Ich ja Angst...

MfG
sibel124