Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Notebook-Kauf

SharpWhiteLimo / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Will mir ein Notebook kaufen und überlege,welches? Toshiba Satellite 1110-Z16 oder Gericom Webshox 1720 CD-RW. Wer kann mir weiterhelfen,da ich von Notebooks nicht soviel Ahnung habe. Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
J77A66 SharpWhiteLimo „Notebook-Kauf“
Optionen

Hy.
Ich bin für keins von beiden, mein Favorit ist Dell!!!
Aber kauf Dir das Toshiba, denn es hat zwar keinen Starken CPU aber dafür eine eigenständig arbeitende Grafik(nicht so´n MemoryShared-Schrott) und es sieht beser aus als das Gericom.
Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Anderl SharpWhiteLimo „Notebook-Kauf“
Optionen

Wir setzen hier Wortmann-Notebooks ein. Die Geräte schneiden in der c't gut ab und ich bin zufrieden.
Bei Toshiba hat mich immer diese "Warzen-Maus" gestört. Man musste mittels eines kleinen "Gummiknubbels" den Mauszeiger auf dem Desktop bewegen. Schlimm...

Bei der Beschreibung zum Toshiba stand nicht, ob es sich dabei um eine Mobile-CPU handelt. Von daher gehe ich mal von einer Desktop-CPU aus. Und davon halte ich nichts. Desktop-CPUs werden im Notebook zu heiß, verbrauchen viel Strom und sind nicht für den Notebookeinsatz optimiert.

Gruß, anderl
bei Antwort benachrichtigen
Fontanella Anderl „Wir setzen hier Wortmann-Notebooks ein. Die Geräte schneiden in der c t gut ab...“
Optionen

..."ander" hat recht- niemals ein laptop kaufen ohne " mobile CPU" -(und ja kein shared memory-grafik)diese prozessoren müssen zum teil mit zwei lüftern gekühlt werden,werden heiss und das schlimmste--recht LAUTE lüfter und betriebsgeräusche.--habt ihr schonmal mit einem notebook mit lautem lüftergeräusch gearbeitet ?--es ist zum KO...!"(Sorry-für den ausdruck)--!!
(im moment hauen viele händler ihre lagerbestände--es reicht doch auch ein notebook mit 1200 MHZ-Cpu-mobile--da verkauft auch derzeit z.b.-Media markt- sehr gute notebooks schon ab ca 999 euro -von acer,toshiba etc.--mit DVD CDRW-etc----das reicht doch für den "normalen"notebook gebraucht--!!!(oder für was benötigt ihre euro notebooks etwas für aufwendige computerspiele ??? )

bei Antwort benachrichtigen
Nadine Schagan SharpWhiteLimo „Notebook-Kauf“
Optionen

Naja, ich will es nur für den Privatgebrauch.Will auch nicht zu viel Geld ausgeben.Hab ja auch noch einen PC zu Hause.
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.Ist ja auch nicht so einefach für einen Anfänger. :o)

bei Antwort benachrichtigen
Teeto SharpWhiteLimo „Notebook-Kauf“
Optionen

gerade die "Knubbel-Warzen-Maus" ist genial. Bei nem Touchpad verrutscht durch deine Hand beim Tippen in word z.B. der Mauszeiger und du schreibst an stellen, an denen du es gar nicht willst.
Ich würde fast nur noch so ein Gerät mit Warzen-Maus nehmen.
GeriCom, na ja, da halte ich nicht so viel von...guck mal hier ins Kleinanzeigenforum-->Compaq-Notebook. Das Angebot ist gut...ob es seriös ist weiss ich natürlich nicht...

Grüße
Martin

bei Antwort benachrichtigen
KaterMickesch SharpWhiteLimo „Notebook-Kauf“
Optionen

Hallo Nadine,
willkommen im Club *g*, denn so wie Dir gehts sicher vielen die die Preisentwicklung des Weihnachtsgeschäftes erstmal abwarten wollten. Mir tun ehrlich gesagt die Jenigen leid, die sich vor Weihnachten so ein "shared" Notebook geholt haben. Jetzt versuchen die Händler überall (auch im Ebay) diese Dinger noch schnell an den Mann zu bringen und sind auch zu Preisnachlässen bereit.
Das Wahre ist nun mal die "reelle" Grafik !!! und danach solltest Du auch unbedingt kucken. Schau also bitte ob Du ein NB mit Radeon 9000 Grafik bzw. GeForce kriegst !
Als Beispiel sei hier das neue Peacock Freeliner XP 1600+ genannt. Es hat ein 15er Display, 64 MB Grafik (also ohne shared), Brenner usw. Das ganze gibts für derzeit 1399 Teuro. Naja...und das Äußere hebt sich auch bissel ab von den normalen "Brotbüchsen". Die DJ-Audio Funktion an der Front ist sicher auch nicht zu verachten.
Das soll hie absolut keine Werbung für das Gerät sein, nur ein Anhaltspunkt auf was man achten sollte, wenn die CPU nicht unbedingt die 2 Ghz-Grenze sprengen muß !
Allen Dell-Besitzern sei hier angeraten doch bitte nicht jedesmal wenn es um NEUE Notbooks geht ein Dell zu empfehlen. Es gibt auch Menschen die nicht 5000 Euro und mehr im Monat verdienen oder ein Notebook über Kredit finanzieren wollen.
Für meinen Geschmack ist bei einem NB-Kauf für den Otto-Normalverbraucher die Schmerzgrenze bei ca. 1200-1300 Euro erreicht. Dafür gibts ein Dell mit shared Grafik, 12 Display und eventuell 1000 Mhz. Anders gesagt, nicht alle können Porsche fahren nur weil es aus Sicht aller Porschefahrer DAS Auto ist.

Mail mich an Nadine, wenn Dir das Thema wichtig genug erscheint um es weiter zu bereden. katermickesch@klassenleiter.de

ciao Claus

bei Antwort benachrichtigen
J77A66 KaterMickesch „Hallo Nadine, willkommen im Club g , denn so wie Dir gehts sicher vielen die die...“
Optionen

Tach.
Wenn man keine Ahnung von Dell hat, ist Dell immer gleich teuer, teuer, teuer...! Aber wer keine Ahnung hat sollte lieber seine Fresse halten. Das folgende Beispiel trifft wohl nicht auf Deine Beschreibung über Dell-Notebook zu:

"Dell Inspiron 2650"

Standardkomponenten:
512 KB L2 Cache mit voller Prozessortaktfrequenz
Lithium-Ionen Akku mit 59 Wh Kapazität
Touchpad
Norton Anti Virus, Dell Solution Center

Sparvorteil:
64 MB Memory Key gratis

Service und Kasko Versicherung:
1 Jahr europaweiter Abholreparatur Service

Hauptspeicher:
128 MB PC 2100 DDR-SDRAM, 266 MHz

Display:
14,1" XGA TFT Aktiv-Matrix Display (1024x768; 0,79 Megapixel)

Prozessor:
Intel® Celeron® Notebookprozessor 1,50 GHz

Festplatte:
20 GB Festplatte

Grafik-Controller:
nVidia GeForce2 Go, 32 MB DDR RAM 4x AGP Grafikprozessor

Kommunikation:
56K Modem und 10/100 Ethernet Netzwerkanschlüsse on-Board

Disketten Laufwerke:
fest integriertes 3,5" Diskettenlaufwerk

Fest integriertes optisches Laufwerk:
8x DVD-ROM Laufwerk

AOL Zugangssoftware:
AOL 7.0 Zugangssoftware inkl. 100 Freistunden

Betriebssystem:
Windows XP Home

Software:
MS Works 7.0 - das Komplettpaket für Privatanwender

Und das ganze zum Preis von 1299 €uro! Es hat zwar keinen Brenner aber dafür ist es vom Aussehen(ist Geschmackssache), Qualität, Service etc. allemal besser als ein Peacock.
Noch fragen???

Ach ja Nadine, ich rate Dir lieber nicht auf das "Kätzschen" zu hören und Dich lieber vom Fachmann in einem Fachgeschäft (nix MediaMarkt oder Saturn) beraten zu lassen.
Ciao

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO J77A66 „Tach. Wenn man keine Ahnung von Dell hat, ist Dell immer gleich teuer, teuer,...“
Optionen

Wenn man dies so liest...wo steht da geschrieben; dass man den 64MB-Stick umsonst NUR bei Onlinebestellung bekommt ?
Tststs; denkt doch selber auch nach...
Gruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter SharpWhiteLimo „Notebook-Kauf“
Optionen

Grundsätzliches zum Notebookkauf und auf was man alles achten solltest findest Du bei http://www.antoni-team.de wenn Du dem Link "Technik/Know How" folgst.

;-)

GW

bei Antwort benachrichtigen
Nadine Schagan SharpWhiteLimo „Notebook-Kauf“
Optionen

Hallo Zusammen!Vielen Dank für Eure Hilfe!! :o)
Werde mir wahrscheinlich das Toshiba Satellite 1110-Z16 holen mit Brenner 30 GB Mobile Celoron Prozessor usw. holen.Ist doch ok,oder?
Hab noch viel im Internet recherchiert und hab fast nur positives gefunden.Habt noch einen schönen Tag! ;o)

bei Antwort benachrichtigen
J77A66 Nadine Schagan „Hallo Zusammen!Vielen Dank für Eure Hilfe!! :o Werde mir wahrscheinlich das...“
Optionen

Hy.
Leider net so gut. Kleine Grafikkarte und der Arbeitsspeicher ist SD-Ram. Wühl noch etwas im Netz herum, findest mit Sicherheit für den gleichen Preis ein besseres Notebook. Schau Dir mal ein Acer oder Asus an, die haben für den gleichen Preis mehr Leistung als das Z16.
Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Nadine Schagan J77A66 „Hy. Leider net so gut. Kleine Grafikkarte und der Arbeitsspeicher ist SD-Ram....“
Optionen

Hallo J77A66!
Ich konnt bei einer Suche bei Goggle kein günstiges Notebook von Asus oder Acer finden.Die lagen alle so ab 1600 Euro!
Will auch nicht über`s Internet bestellen,da man in einem Laden schneller umtauschen kann,wenn mal was ist.

bei Antwort benachrichtigen
J77A66 Nadine Schagan „Hallo J77A66! Ich konnt bei einer Suche bei Goggle kein günstiges Notebook von...“
Optionen

Hy.
Probier´s doch mal mit Preisvergleichagenturen, die suchen Dir die günstigsten Anbieter und vieleicht ist ja einer davon bei Dir in der nähe. z.B.: www.geizhals.de
Ciao

bei Antwort benachrichtigen