Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Notebook (HP omnibook xt1500) startet nicht mehr!!

lanie1306 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein problem. mein neu ersteigertes notebook hat gestern noch einwandfrei funktioniert, doch als ich es 2 stunden danach wieder hochfahren wollte, funktionierte gar nichts mehr. ich drücke auf den power-knopf, die lichter gehen an, aber starten tut der laptop nicht...ich vermute, es liegt an der festplatte...hat jemand einen verdacht, was das problem sein könnnte?

wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

mfg,

melanie

bei Antwort benachrichtigen
flomue lanie1306 „Notebook (HP omnibook xt1500) startet nicht mehr!!“
Optionen

hi mel!

geht der bildschirm an??
wenn nicht, dann klemm mal einen normalen monitor dran und schalte das notebook dann mal ein...könnte sein, dass das backlight des tft kaputt ist

caddel flomue „hi mel! geht der bildschirm an?? wenn nicht, dann klemm mal einen normalen...“
Optionen

Tagchen, habe leider zur Zeit das selbe Problem, kann Dir leider nicht weiterhelfen aber vielleicht weisst du ja jetzt schon woran es liegt? Übrigens ist mir auch schon einmal das Mainboard verreckt, war aber Garantiefall, ist anstandslos gewechselt wurden.

lanie1306 caddel „Tagchen, habe leider zur Zeit das selbe Problem, kann Dir leider nicht...“
Optionen

hallo!
war vor ca. 2,3 wochen bei hp..hatte gott sei dank noch einige wochen garantie. sie meinten zuerst das mainboard wäre hin und dass sie's in die fabrik schicken müssten. doch als ich den laptop nach einer woche wieder abgeholt habe und ich den beigelegten zettel mit der fehlerbeschreibung durchlas waren nur die punkte "plastikteile ersetzt" und "sonstiges" angekreuzt. mein power-knopf wurde scheinbar ausgewechselt...das zu den plastikteilen, was das "sonstiges" zu bedeuten hat, weiß ich nicht. kann's mir bis heute nicht erklären, was los gewesen sein könnte.
hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

caddel lanie1306 „hallo! war vor ca. 2,3 wochen bei hp..hatte gott sei dank noch einige wochen...“
Optionen

Jo danke, mit dem mainboard scheint´s ja öfters mal probleme gegeben zu haben. konnte mir schon denken das, das nicht das problem ist weil hatte mit dem mainboard da zwar ähnliche schwierigkeiten aber nicht identisch, deswegen war klar das muss was anderes sein. ok also dann danke dir

kurruli05 flomue „hi mel! geht der bildschirm an?? wenn nicht, dann klemm mal einen normalen...“
Optionen

ich habe auch eine vergleichbare problem bei mire startet der computer aber das licht in der monitor ist zu schwach woran kan es liegen weis niemand.....ich kome aus Kosovo ich were dannckbare wen mire jemand helfen kan...(HP OMNIBUCK XT 1500)