Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Notebook für 799 ? l was meint Ihr dazu?

lohis / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

gut, da okay und wirklich günstig oder nur rausgeschmissenes Geld?

Meine Eltern wollen sich ein Notebbok zulegen, um Mails abzurufen, etwas zu surfen und briefe zu schreiben, also nichts großes. Sollte ich ihnen zu diesem Notebbok raten, da es wirklich günstig ist?

http://www.mediamarkt.de/neues/bild_gericom_hummer.php

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger lohis „Notebook für 799 ? l was meint Ihr dazu?“
Optionen

Muss es ein Notebook sein? Denn für solche einfache Aufgaben könnte man sich einen Desktop-PC mit Bildschirm für 500€ zusammenstellen, der ganz nebenbei noch eingeschränkt spielefähig wäre.
Ansonsten hört sich das Angebot gut an, sogar ein CD-Brenner ist mit drin, auch wenn Gericom eher für schlechte Qualität und mäßigen Support bekannt ist.
Das Display des Notebooks kann zu diesem Preis eigentlich nix taugen, aber für gelegentliche Arbeiten reichts.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, nach gebrauchten Notebooks zu schauen, denn für Office und Internet reicht auch ein Notebook der 1 GHz-Klasse völlig aus.

Alpha13 lohis „Notebook für 799 ? l was meint Ihr dazu?“
Optionen

Ich würde da für 50€ mehr ein Acer Aspire 1312XC nehmen:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=59221

Das reicht vollkomen aus, ist ein Markennotebook und hat eine längere Akkulaufzeit.

flatus lohis „Notebook für 799 ? l was meint Ihr dazu?“
Optionen

Hi,

256 MB Ram und davon 64 MB für den Graka-Speicher? Schon ein bissl viel, bzw. wenig Speicher im Laptop.20 GB Festplatte sind auch nicht so toll, die sind ganz schnell voll. Hat auch keine PCMCIA-Steckplätze!!!! 14" ist auch ein bisschen popelig...

Aber für gelegentliches Arbeiten, da schliesse ich mich meinen Vorrednern an, vermutlich voll tauglich.

cu,
flatus

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
Fontanella lohis „Notebook für 799 ? l was meint Ihr dazu?“
Optionen

..jedenfalls besser als ein z.b 800 MHZ gebrauchtes notebook bei Ebay für ca--650 euro etc.--beim Media-Markt gibts immerhin 2 Jahre Garantie--welche Mann/Frau bei Gericom Notebooks aber auch dringend braucht. Wer Verkäufer beim Media Markt persönlich kennt lässt schön die Finger von Gericom--da angeblich eine gigantische Zahl von Rückgaben, Fehler,bzw. Defekte Rückläufer. ((wenn, dann 100-200 Euro mehr ausgeben und Acer,Toshiba,Compaq oder Sony kaufen.