Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Natcomp kn6480 immer Temperaturwarnung!!!!

german gurke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich besitze ein Natcomp Kn6480 Notebook.


Nun kommt immer ein Temperaturwarnzeichen und er geht dann aus!


Nun wollte Ich wissen ob ich irgendwie den Temperaturfühlermanuell rausbauen


oder im Chipsatz deaktivieren kann. Es muss doch eine Möglichkeit geben im Bios


diese versteckte option freizugeben!!!


Bitte helft mir ich bin total verzweifelt!!


Danke schon mal


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 german gurke „Natcomp kn6480 immer Temperaturwarnung!!!!“
Optionen

Das ist ein KDS Valiant 6480 iPTD-01 und ich würde es mit einem Biosupdate versuchen:
http://www.kdscomputers.com/product_detail.asp?prod=107

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Das ist ein KDS Valiant 6480 iPTD-01 und ich würde es mit einem Biosupdate...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
german gurke Nachtrag zu: „Natcomp kn6480 immer Temperaturwarnung!!!!“
Optionen

Ja danke für deine Hilfe, aber ich habe bereits das neueste bios draufgemacht
und mir schon mal einen anderen Lüfter eingebaut-> immer noch die selbe Scheiße!!!
Kann mir denn keiner helfen? Weiß jemand wo der Temperaturfühler ist und ob ich den rausnehmen kann?
Leute mit dem selben Prob können mir mal ihre erfahrungen sagen!
!
danke

bei Antwort benachrichtigen
supser german gurke „Natcomp kn6480 immer Temperaturwarnung!!!!“
Optionen

Hallo, an alle die Probleme mit dem Notebook haben und die Bluescreens bei Win Xp haben.



Ich hatte massig Probleme damit auch die Postings von diesem Board treffen genau auf diese notebook zu. Lösung, der Laptop ist nie und nimmer für 1000 MHZ ausgelegt, es gibt eine Variante mit 800 MHZ, der läuft absolut stabil. Lösung: Beide klappen entfernen links und rechts unter dem Display, grosse klappe auch entfernen wo dei Lämpchen sind zum einschalten.



Tastatur abschrauben und nach hinten klappen. Man sieht einen Aluapdeckplatte mit 4 schrauben unter der sich der Prozzessor befindet, diese schrauben öffnen und die klappe samt lüfter herausnehmen. Mann sieht jetzt das Mäuseklavier 10 dipschalter, ich habe die schalter so lange gestellt bis das notebook 700 MHZ angezeigt hat. Man kann den Laptop so starten auch offen, aber bitte nur kurz um die MHZ Zahl zu sehen. Dann Wärmeleitpaste drauf und zuschrauben.



Vorher 1000 MHZ FSB 133 nur Probleme ohne Ende Bluescreens Harware malfunction u.s.w.



beim Neustart keine Chance mehr !!!!!!!!!!!!



Jetzt 700 MHZ FSB 100 keine Probleme Laptop läuft seit 4 Wochen absolut stabil mit WIN XP



keine Abstürze und desweiteren. Für alle die sich bis zum erschöpfen ein Biosupdate gesucht haben wie ich hier die Lösung:



http://www.kdscanada.ca/2004/Notebooks/671681/6000series.htm



Bios updates und XP Treiber für die KN6480



Hoffe mal ein wenig Licht ins Dunkle des Notebooks gebracht zu haben und viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
linuxmail supser „Hallo, an alle die Probleme mit dem Notebook haben und die Bluescreens bei Win...“
Optionen

Hallo - hat noch jemand das Bios Update zur Hand? alle gefundenen Links funktionieren nicht mehr. Hoffe jemand kann es noch anbieten oder auftreiben.

bei Antwort benachrichtigen