Hallo,
ich suche ein leises Notebook, würdet ihr eins mit Amd Cpu kaufen? was haltet ihr von Siemens Amilo A Notebooks?Bitte gebt mir tipps.
Vielen Dank für eure Antworten
Hallo,
ich suche ein leises Notebook, würdet ihr eins mit Amd Cpu kaufen? was haltet ihr von Siemens Amilo A Notebooks?Bitte gebt mir tipps.
Vielen Dank für eure Antworten
jeder prozessor ist leise! der lüfter macht den krach!
am besten in den laden gehen und vorführen lassen/testen.
also entweder laptop mit AMD mobil chip oder (entgegen meiner überzeugung) mit centrino-technik.
was möchtest du denn mit dem teil machen? soll es mehr stationär eingesetzt werden oder doch schon immer mobilität verleihen?
Ich brauche das Notebook zum Arbeiten und Filme anschauen. Sind die Lüfter von den Amds laut??
hmmm na so pauschal würde ich das nicht sagen - habe mobil amd's gesehen/gehört da wurden laute lüfter verbaut - meistens bei billig-anbietern der fall! es gibt aber auch sehr leise lüfter die verbaut werden.
gehe doch bitte mal in einen laden - und schaue dir dort ein paar unterschiedliche modelle an - dafür geeignet wäre natürlich am besten ein kleiner laden - wegen der allgemeinen lautstärke drum herum! du solltest den lüfter des prozessors möglichst überhaupt nicht hören!
UND WICHTIG! da du schreibst "filme ansschauen" - unbedingt auch beim test eine dvd-einlegen und anschauen/hören. DENN die laufwerksgeräusche von einigen geräten übertönen die eingebauten lautsprecher - kannst dir ja vorstellen wie angenehm es ist da eine dvd zu schauen. (negativ-beispiel: gericom - bin mir nicht sicher wie es bei den aktuellen modellen ist, aber für die alte garde trifft es leider zu!) allgemein rate ich dir ab von gericom!
damit du eine vorstellung bekommst - wie leise ein notebook arbeiten kann: gehe mal in 'nen markt (saturn führt es zum beispiel) und lasse dir dort den sony-vaio Z1 vorführen (der preis ist allerdings gewaltig). der ist mit centrino-technik ausgestattet - hat alle anschlüsse die man in naher zukunft so berauchen könnte wiegt mit der jetzt ausgelieferten aussattung 2,1 kg und den hörst du nie! kein laufwerksgeräusch ( allerdings auf das combo-laufwerk bezogen CDR-RW/DVD - wie es mit dem DVD-brenner ist - weiß ich nicht!denn der wird jetzt seit neuestem eingebaut. ) und schaue dir den bildschirm an - der fährt mit ner 1400er auflösung - total scharfes bild! also ich bin begeistert von dem teil.
fazit: jedem der eher zu hause mit arbeiten will - RATE ICH AB VOM LAPTOP statt dessen lieber einen leisen pc mit LCD-flachbildschirm. jeder der auch mobil arbeiten möchte - das teil muß leicht sein! punkt! eventuell ohne laufwerke - sofern zuhause ein pc vorhanden ist - und lieber alle möglichen anschlüsse, und mindestens 40 GB festplatte - mit einem virtuellen cd-laufwerk arbeiten - sprich die daten (cd) über netzwerk oder firewire kabel vom pc auf laptop ziehen und dort dann verarbeiten! auf akku-lebensdauer achten - z.b. der z1 schafft auch bei voller display-helligkeit 2 stunden 50 minuten.
okay - dann teste mal - viel erfolg
alex