Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Medion MD 9703 Totalabsturz! Evtl. Grafikkarte? bekomme es nicht

Yatzgo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich versuche mich seid Tagen am Laptops eines Bekannten. Wenn man sich mit dem normalen Explorer Bilder anschaut, dann noch evtl. die Diashow startet, oder ein wenig hin und her zoomt, kommt es zum Totalabsturz. Die Maus ist tot, Bild bleibt stehen, Rechner reagiert nicht auf "Strg + Alt + entf". Das einzige was hilft ist ausschalten. Das ist aber leider kein Ausnahmefall. Es passiert immer.


Ich vermute ja, dass die Grafikkarte einen Defekt hat. Deshalb habe ich die Hardwarebeschleunigung runtergeschoben, auf null. Hat ein wenig geholfen. Er stürzt seltener ab, aber trotzdem noch zu oft. Wenn man bei der Kundenhotline anruft sagen die einem natürlich "Auslieferungszustand herstellen und dann herschicken". Viel ist nicht installiert, denn ich habe schon mal Format C gemacht. Aber im nackten Zustand passiert ja auch nix. Er läuft. Aber die paar Programme die ich installiert habe können nicht das Problem sein.


Weiss jemand von euch, was ich machen kann? Gibt es Testprogramme für die Hardware? Oder hatte jemand von euch auch schon einmal so ein Problem?


 


danke!

bei Antwort benachrichtigen
KaterMickesch Yatzgo „Medion MD 9703 Totalabsturz! Evtl. Grafikkarte? bekomme es nicht“
Optionen

was sagt die systemsteuerung ???? werden dort konflikte angezeigt ???
geh mal ins internet und such dir für dein notebook die treiber raus. vielleicht hast beim neuinstallieren den falschen Graka-Treiber installiert ???


ciao claus

bei Antwort benachrichtigen
Miki 525 Yatzgo „Medion MD 9703 Totalabsturz! Evtl. Grafikkarte? bekomme es nicht“
Optionen

Hallo habe das gleiche Problem. Würde mich für eine Lösung interessieren. Habe mein System komplett gelöscht und neu installiert.Im Anschluß den Treiber der Grafikkarte und dann war das Problem wieder da.

bei Antwort benachrichtigen