Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Maxdata Vision 450t CMOS-Batterie tot! Hilfe!

schorsch23 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei meinem maxdata vision 450t hat vor kurzem die cmos-batterie ihren geist aufgegeben. Leider kann ich diese nicht finden. Wei? jemand wo sie sitzt/wie sie aussieht?

Johannes

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schorsch23 „Maxdata Vision 450t CMOS-Batterie tot! Hilfe!“
Optionen

Die Batterie müßte unter dem Rahmen für die HDD sein.
Die findet sich unten unter einer Abdeckung.
HDD samt Einbaurahmen rausnehmen, dann solltest Du die
Knopfzelle sehen. Ist imho eine CR2032.

schorsch23 Alpha13 „Die Batterie müßte unter dem Rahmen für die HDD sein. Die findet sich unten...“
Optionen

hallo,
hab mal geguckt, aber dort ist sie leider nicht. nur eine schwarze abdeckung unter der das modem sitzt (pctel-chip). und die abdeckung vom pcmcia-slot. mehr nicht. hmm. ???

Johannes

Alpha13 schorsch23 „hallo, hab mal geguckt, aber dort ist sie leider nicht. nur eine schwarze...“
Optionen

Dann müsste sie wie ein Dip-Schalter durch ein gespanntes Plastikplättchen oder so abgedeckt sein, kann man hochklappen!

Übrigens stellt Maxdata keine NB's her, sondern kauft sie in Taiwan ein.

Wenn du den Hersteller und die richtige Modellbezeichnung weißt, bis du schon ein gutes Stück weiter.

Guck mal auf der Unterseite nach.

Als Vergleich hier die gängisten OEM Modelle:
ftp://ftp.gericom.com/Notebook/Modellliste1.txt

Von vielen gibt es Service Manuals.

Mit ctbios bekommst du unter DOS den wahren Hersteller oft heraus:
http://www.heise.de/ct/faq/qna/boardhersteller_gesucht.shtml

schorsch23 Alpha13 „Dann müsste sie wie ein Dip-Schalter durch ein gespanntes Plastikplättchen...“
Optionen

Danke f?r die Tips, ich werde in die Richtung mal weiterforschen. Weiss jemand ob es f?r Maxdata-Notebooks eine Support-Hotline gibt? W?re ja keine gro?e Sache, nur eine kleine Auskunft.

Alpha13 schorsch23 „Danke f?r die Tips, ich werde in die Richtung mal weiterforschen. Weiss jemand...“
Optionen
GhostWriter schorsch23 „Maxdata Vision 450t CMOS-Batterie tot! Hilfe!“
Optionen

Bei meinem Maxdata Vision 450T hatte ich auch schon das Vergnügen die CMOS-Batterie zu wechseln. Die Hotline war sogar so freundlich mir zu sagen, wo die Batterie sitzt: rechts vom Touchpad unter dem Rand der Tastatur, auf der Unterseite(!) des Mainboards.

Es hat keinen Spaß gemacht. Das Display ist abzunehmen etc. Wenn Du noch nie ein Notebook zerlegt hast, dann such Dir einen örtlichen Reparaturcenter. Dieser Eingriff ist Herstellerunabhängig durführbar.

;-)

GW