Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Mainboard im Laptop wechseln ?!

Commander_007 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

moin moin,


 


hab ein gericom silver shadow laptop und frage mich (zwecks grafik-aufrüstung), ob es möglich ist, ein neues mainboard einbauen zu können.


hat da jemand von euch ahnung oder erfahrung mit?


gruß,


Commander

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Commander_007 „Mainboard im Laptop wechseln ?!“
Optionen

...finger weg! wenn du mit solchen dingen keine erfahrung hst, geht das meistens daneben.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Commander_007 „Mainboard im Laptop wechseln ?!“
Optionen

Hi!

Ich finde du solltest dich zuerst mit der Frage beschäftigen: "Woher bekomme ich ein anderes Mainboard für mein Laptop?"

Erst dann würde ich über das Zerlegen des Gerätes nachdenken...

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Andreas42 „Hi! Ich finde du solltest dich zuerst mit der Frage beschäftigen: Woher bekomme...“
Optionen

...und paßt das dann überhaup?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Andreas42 „Hi! Ich finde du solltest dich zuerst mit der Frage beschäftigen: Woher bekomme...“
Optionen

...und paßt das dann überhaupt?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Commander_007 „Mainboard im Laptop wechseln ?!“
Optionen

Vom Preis wollen gar nicht reden! Da sind locker 400€ angesagt!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
bartman33 Commander_007 „Mainboard im Laptop wechseln ?!“
Optionen

da wirst du pech haben. der asiatische hersteller vom sliver shadow ist clevo (www.clevo.com.tw). das teil ist erstens alt und zweitens bekommst du außer bei gericom sicher sonst nirgends ein paßendes mainboard. und dann genau das gleiche

bartman33

bei Antwort benachrichtigen