Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

LowCost Laptop für Textverarbeitung

Hans Alliger / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute! ich brauche einen leichten (gewicht) laptop der zu nichts anderem als textverabrbeitung benötigt wird. grundvorraussetzung: billig. er sollte über genügend arbeitsspeicher verfügen und anschlüsse für drucker und externe maus haben ( USB wäre optimal) CD-Rom auch gewünscht. Betriebssystem Windows ME oder Linux, was billiger kommt. ich brauche viele vorschläge und ideen wa sich da machen kann. tobi

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Hans Alliger „LowCost Laptop für Textverarbeitung“
Optionen

Billig?
Na ja das HP Omnibook ist ganz akzeptabel.
Wie viel willst du ausgeben?
Willst du damit nur schreiben, oder auch mal was spielen.
DVDs gucken? CDs Brennen?

Ps. Ich hatte bei billig gleich an Gericom gedacht, hätte mich dafür schlagen können.

Desshalb mein Rat:
HP schmeisst die ganzen älteren Notebooks zm Teil sehr günstig raus.
Für 1100,-€ bekommst du schon einen P4 mobile 1,6 GHz.
Ach richtig du willst nur Textverarbeitung damit betreiben.
Wie wäre es mit einen 386SL(besonders Stromsparend) 4 MB Ram 20 MB Festplatte.
Monocromdisplay und sogar ein Diskettenlaufwerk
:-)
Spaß bei Seite.

Erst mal deine Preisvorstellungen

Irgendwie kann ich gar nicht mehr aufhören zu schreiben,
ich habe ein unbändiges Verlangen dir ein 386 Notebook zu verkaufen :-)

MFG

Phoenix.Computer
Tobias17 Phoenix.Computer „Billig? Na ja das HP Omnibook ist ganz akzeptabel. Wie viel willst du ausgeben?...“
Optionen

also ich hatte an einen betrag um die 300€ gedacht. nur text verarbeitung, aber ein manierliches leicht verständliches betriebssystem. leicht und kompakt, großer bildschirm USB und netzwerk ausgang. CD wär gut, aber nicht unbedingt nötig, was billiger kommt.

ich hatte eigentlich auch daran gedacht mir gute tips für NOtebooks zu holen und mir dann eines dieser serie gebraucht zu holen. (wisst ihr was ich meine?)

tobi

Phoenix.Computer Tobias17 „also ich hatte an einen betrag um die 300€ gedacht. nur text verarbeitung,...“
Optionen

Hmm,
für 300,-€ wirst du auch nur ein gebrauchtes bekommen.
P2 266MHz(oder 333 oder 366MHz) 32-64MB Ram
2 bis 4 GB Festplatte. 2MB Grafik.

Diese Ausstattung wirst du in etwa für dein Geld bekommen.
Schau mal auf www.Notebook-Station.de vorbei
Oder bei eBay(da ist es etwas günstiger)

Und da fällt mir doch glatt schon wieder Gericom ein(@ab in die Ecke)

Nein wirklich,
Das Gericom Overdose Polo wäre genau das richtige für die 12,1Zoll HPA Displaay Celli 400MHz, 64-128MB Ram(mehr auch möglich) 4Mb Grafik und 4 GB(Standard) bis 20GB Festplatte.
Schön leicht.
Ist mit sicherheit schon für ca. 350,-€ zu bekommen.

An alle Gericomgegner,
Einige Serien von Gericom waren ganz gut(würde sogar sagen Mittelklasse), dazu zähle ich das Gericom Polo und das X5-Force.

MFG

Phoenix.Computer
Tobias17 Phoenix.Computer „Hmm, für 300,-€ wirst du auch nur ein gebrauchtes bekommen. P2 266MHz oder...“
Optionen

Das hört sich sehr gut an, die sache mit Gericom, darüber möchte ich mehr hören. ( alles) wo bekomme ich das her? was ist das? ? kann man das essen?

tobias

Phoenix.Computer Tobias17 „Das hört sich sehr gut an, die sache mit Gericom, darüber möchte ich mehr...“
Optionen

Hi,
du meinst sicherlich das Overdose Polo.

Das wirst du mit Sicherheit noch bei eBay finden.
Oder in einem Second Hand Shop.

Übrigens das war mein erstes Notebook, hat leider so gut wie keine 3D Fähigkeit, hatte es als Saugstation eingesetzt(da stromsparend) und halt als Schreibstube.
Die Tastatur hat mir da sehr gut gefallen.

Viel Glück beim suchen.

Phoenix.Computer
Borlander Hans Alliger „LowCost Laptop für Textverarbeitung“
Optionen
grundvorraussetzung: billig
Nehme mal Du wünscht Dir ein preiswertes, wenn es umbedint billig (vor allem von der Qualität) sein soll ist Gericom natürlich optimal ;-)

Würde Dir zu einem IBM ThinkPad R40e raten - bekommst Du für ~1000€ (incl. Speicheraufrüstung auf 256MB oder 384MB RAM - auf die würde ich nicht verzichten, 128 ist doch etwas wenig). Kommt mit XP Home und gutem Diskplay. Ist für dieses Preissegment mit 2,7Kg auch noch relativ leicht und kommt mit gutem Display. Hatte das Ding gerade vor einigen Tagen in der Hand - macht wie von IBM gewohnt einen soliden Eindruck auch wenn es ingsgesammt natürlich nicht an die T-Serie (oberes Ende der Preisskala) rankommt. Erwähnenswert ist natürlich auch noch der TrackStick als Mausersatz der IHMO wesentlich besser ist als ein TouchPad.

Such einfach mal auf der IBM-Webseite nach einem ThinkPad-Center in Deiner nähe, dann kannst Du es vorher ausprobieren und bei gefallen gleich mitnehmen...

CU Borlander
vogel23 Hans Alliger „LowCost Laptop für Textverarbeitung“
Optionen

Also ich habe Ende letzten Jahres für 150 Euro ein Compaq Armada 1130t gekauft (Pentium 120, 48 MB Ram, 1 GB Platte, 10,2" Farb-Display 800x600, Win95 oder 3.1). Damit schreibe ich auch vor allem Texte, im Internet kann man damit aber auch surfen. Das Gerät ist äußerst leise und hat eine Grundfläche wie ein A4-Blatt. Ist aber halt technisch nicht mehr das neueste Gerät. Außerdem muß man darauf achten, daß man das Password beim Kauf mitgeteilt bekommt, denn es ist nur mit hohem technischen Aufwand zu beseitigen. Ich hatte damit aber keine Probleme. Heute kostet das Gerät in Auktionen noch ca. 100 Euro.
Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Marken-Laptop raten, da diese meist viel leiser sind. Wichtiger als ein schnelles Laptop ist mir ein leises Gerät. Wer will schon den ganzen Tag vor einer Rauschkiste sitzen und seine Texte schreiben?

miqe Hans Alliger „LowCost Laptop für Textverarbeitung“
Optionen

Hi Tobias,

ich vertreibe ein Versandhandel. Ich habe vor einigen Tagen noch ein Posten P III Notebooks bekommen. Vielleicht ist ja eins davon etwas für dich.

Beispiel:
IBM Thinkpad 600X mit p3 mobil 450 MHz, 6 GB, 13,3"TFT, 64 MB RAM, CD-Rom, für 479,-.
ca. 2,5 KG. sehr flach. mit usb, ps/2, Drucker-port....

oder:

IBM IBM 570E
mit p3 mobil 500 MHz, 12 GB, 13,3" TFT, 128 MB RAM, ohne LW
extrem flach und leicht für 459,-

bild unter folgender Adresse:

http://64.95.118.51/images/opti/13/64/361522-elec_lg-resized200.jpg

wenn du noch fragen hast: service@digitalnetshop24.de

gruss miqe
www.digitalnetshop24.de