Tach leutz,
habe mal folgende Frage:
ich habe mir kürzlich bei eBay einen IPAQ 3630 von Compaq gekauft. Es funzt alles, nur folgende zwei Sachen stören noch etwas:
1) Schätze, der Lithium-Polymer-Akku ist augfrund einer seltenen Benutzung des Vorgängers schon etwas angeschlagen. Wisst ihr, wie lange der Original-Akku des IPAQ (ca. 900 mAh) alten soll? Habt ihr einige Tipps, wie ich dem Akku wieder mehr Power (Laufzeit!) verschaffen kann oder hilft da nur ein Neukauf des Akkus? Meiner Meinung nach hat ein Polymer-Akku nämlich keinen Memory-Effekt (nur bei Ni-Cd und so).
2) Unter dem Display sind ein paar Staubpartikel, die nicht von der Oberfläche zu entfernen sind. Habe gehört, dass das ein typisches IPAQ-Prob sein soll. Wisst ihr, wie man die Dinger entfernen kann? Lieber zum Händler oder selbst scharuben?
3) Die Infrarotkommunikation mit meinem SonyEricsson T68i funzt leider nicht ordentlich. Möchte mein Handy gerne als IrDA-Modem benutzen, um unterwegs online gehen zu können und emails zu checken. Wenn ich die beiden Augen aufeinander ausrichte, erkennt der IPAQ zunächst das T68i, aber dann tut sich nix mehr (auf beiden Seiten). Auf dem Display steht dann nur „Verbindung zum T68 wird hergestellt“ und das war’s. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich Handy- oder PDA-seitig tätigen muss?
THX schon mal für eure Postings.
MfG
Mark alias 1stmember2002