Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

IDE-Problem mit IBM THINKPAD 570- 2644-SW2 - drehe durch !!

swissfreezer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi all

ich hab einen IBM THINKPAD 570-2644-SW2..

hab neu Windows 98 SE installiert und hab mir sämtliche aktuellen treiber und tools von www.ibm.de runtergeladen.. zudem hab ich die HD-firmware , BIOS und CD-Firmware erneuert.

die firmware's hab ich aber erst erneuert,nachdem ich festegestellt habe dass ich eben dieses IDE-problem habe..genützt hats leider nichts...

also : notebook funktioniert tadellos - ABER : in der systemsteuerung hab ich unter SYSTEM-GERÄTEMANAGER-FESTPLATTENKONTROLLER - eintrag "Erster IDE Controller ( Duall FIFO ) "

ein ausrufezeichen das folgendes besagt : "Das Gerät ist nicht vorhanden,funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle treiber installiert ( Code 14 ) " Aktuallisieren sie die Gerätetreiber."

ich hab mir bei ibm die IDE-Treiber für win98 runtergeladen und damit diesen eintrag aktualisiert.. die update sagt aber dass bereits die neusten treiber drin sind..

löschen kann ich den eintrag nicht, weil dieser angeblich ein teil eines multifunktionsgerät ist ( gehört zum INTEL 82371 AB/EB PCI bus master IDE controller )

ich find echt nirgends eine lösung.. weiss jemand rat ? hab schon alle einträge unter dieser karte gelöscht ...aber selbst bei neuinstallation ändert nichts...

danke..danke..danke :-)

bei Antwort benachrichtigen
swissfreezer Nachtrag zu: „IDE-Problem mit IBM THINKPAD 570- 2644-SW2 - drehe durch !!“
Optionen

hi all

hat sich erledigt.. nach stundenlangen recherchen auf dem internet hab ich eine reg-datei gefunden die das problem behebt..

lösung dieses problems : http://www.pc.ibm.com/qtechinfo/MIGR-4NVU4Q.html?doctype=

( sektion C lesen !! )

tschü

bei Antwort benachrichtigen