Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Hilfe: Lüftung und notebook!?

yearning / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit gestern macht mein notebook Probleme: toshiba tecra 780 DVD

immer mal wieder hatte in der Vergangenheit der Lüfter (?) so gerauscht, dann aber meist nach Neustart war das weg / jetzt macht es knarrende Geräusche schon wenn ich nur anschalte - und das obwohl dann ja eigentlich keine Lüftung normal anging (?) ....

habe Sorge, dass wenn ich dennoch am dem gerät arbeite da was kaputt geht, weil zu warm wird, etc...kann ich da Schaden anrichten?

und wie - könnte ich das beheben / beheben lassen, da ich KEINE Ahnung von Technik habe ???

*HILFE*
wäre sehr dankbar über Info\'s!
ciao Laura

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 yearning „Hilfe: Lüftung und notebook!?“
Optionen

Der Lüfter und die Luftkanäle dürften total zu sein. Meist komm man ralativ leicht von der Unterseite an den Lüfter ran.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gurus yearning „Hilfe: Lüftung und notebook!?“
Optionen

tja Laura,
Nikotin, Hausstaub und etc. tun ihr bestes.

such Dir einen Fachhändler, schildere das Prob. und lass dir einen Kostenvoranschlag geben


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
yearning Nachtrag zu: „Hilfe: Lüftung und notebook!?“
Optionen

- ja und was muss ich nun machen? - Reparatur, sprich austauschen???

*hilfe*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 yearning „Hilfe: Lüftung und notebook!?“
Optionen

Reinigen! Über dem Lüfter liegt eine Abdeckung, die kann man lösen und dann den Lüfter und die Kanäle reinigen. Wenn du nicht zurechtkommst, gib mal eine mail-addi und du kannst das Book, wenn du willst, an meine Firma schicken. Ich reinige und überprüfe es dir dann komplett.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_35042 „Reinigen! Über dem Lüfter liegt eine Abdeckung, die kann man lösen und dann...“
Optionen

Satellite 4090XCDT, wie komme ich zum Lüfter??
Bauanleitung??
try and error bei Dir? vergiss es!!


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen