Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Helft mir bei meinen Artist Bristol Pro !!!

Rubber / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Helfer !


Auch ich besitze ein Notebook Artist Bristol Pro.


Es giebt ja wirklich im ganzen Net keine Beschreibung. Da ich erst Gestern Besitzer des Notebook geworden bin, bin ich hier ziemlich hilflos.Es hat ein 200MHZ Prozessor, 32 MB 3GB Festplatte.


Meine Fragen sind:Wo ist der Steckplatz für zusätzliche RAM ? ( Will nichts kapput machen.Hatte es schon mal aufgeschraubt aber nix gefunden. Wie weit kann man das Notebook aufrüsten ? (Festplatte Ram, Prozessor usw) Ihr seht ich weiß eigentlich fast garnichts.


Wer mir also helfen kann, den bitte ich um Hilfe, besten Dank im Voraus Rubber

bei Antwort benachrichtigen
Rouvennagel Rubber „Helft mir bei meinen Artist Bristol Pro !!!“
Optionen

HAllo
ich habe gestern ebenfalls solch ein Laptop erworben,
habe aber keine Treiber für die Grafikkarte (neoMagic)!
Kannst du mir da vielleicht helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
Rubber Rouvennagel „HAllo ich habe gestern ebenfalls solch ein Laptop erworben, habe aber keine...“
Optionen

Hi
Das war für mich kein Problem. Habe mir Win 98 ME aufgespielt und mir dann unter den Treibern den richtigen rausgesucht.
Ging wunderbar.doch weißt du was für Ram und wo die Steckplätze sind ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rouvennagel „HAllo ich habe gestern ebenfalls solch ein Laptop erworben, habe aber keine...“
Optionen

PRO_NM31.EXE Bristol Pro, VGA-Treiber fuer Win3.1x Version 5.07
PRO_NM9X.EXE Bristol Pro, VGA-Treiber fuer Win95/98. Version 4.10.01.0004-Q6.11.04
PRO_NMNT.EXE Bristol Pro, VGA-Treiber fuer WinNT4.0 ftp://ftp.maxdata.de/MAXDATA_Notebooks_alle/MAXDATA_Artist_Notebooks/Bristol_Pro/

bei Antwort benachrichtigen
Rubber Alpha13 „PRO_NM31.EXE Bristol Pro, VGA-Treiber fuer Win3.1x Version 5.07 PRO_NM9X.EXE...“
Optionen

Auf der Seite war ich schon. Brauch ja keine Treiber. Notebook läuft 1a. Mir ging es nur um aufrüst möglichkeiten.

Aber hab trotzdem dank.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rubber „Helft mir bei meinen Artist Bristol Pro !!!“
Optionen

Das Artist Bristol Pro Notebook ist ein Chicony MP983 und hier werden alle deine Fragen beantwortet:
http://www.orphanlaptops.com/mp983.htm

Schnellste CPU ist ein K6-III+ (2+) mit 400MHz getaktet.

bei Antwort benachrichtigen
Rubber Alpha13 „Das Artist Bristol Pro Notebook ist ein Chicony MP983 und hier werden alle deine...“
Optionen

Danke die Idee war gut, hilft mir aber nicht da ich kaum Englisch kann. wie und wo soll ich da suchen ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rubber „Danke die Idee war gut, hilft mir aber nicht da ich kaum Englisch kann. wie und...“
Optionen

http://www.orphanlaptops.com/disassembly.htm

Der RAM ist unter der Tastatur!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „http://www.orphanlaptops.com/disassembly.htm Der RAM ist unter der Tastatur!“
Optionen

Hier gibt's ein gepatchtes Bios (V1.46S) für die K6+ CPU's:
http://web.inter.nl.net/hcc/J.Steunebrink/k6plus.htm

bei Antwort benachrichtigen
Rubber Nachtrag zu: „Helft mir bei meinen Artist Bristol Pro !!!“
Optionen

ja alpha ich merk schon du glaubst ich bin ein Profi. Gepachtes Bios, wozu ist das gut wie installiert man das und und .hab doch keine Ahnung.Unter der Tastatur ok aber wie öffene ich diese ohne was kaputt zu machen ? Bekomm die so nicht hochgedrückt.

bei Antwort benachrichtigen
Rouvennagel Rubber „Helft mir bei meinen Artist Bristol Pro !!!“
Optionen

Noch mal ne ganz dumme Frage,
der Laptop hat doch ´nen video Eingang,
an den ich z.B einen Receiver anschliesen könnte.
Hab ich gemacht...
aber nichts passiert!!!

Könnt ihr mir helfen ????

bei Antwort benachrichtigen
Rouvennagel Nachtrag zu: „Noch mal ne ganz dumme Frage, der Laptop hat doch nen video Eingang, an den ich...“
Optionen

Oder brauch ich dazu noch nen speziellen Treiber???

bei Antwort benachrichtigen
gerd51 Rouvennagel „Noch mal ne ganz dumme Frage, der Laptop hat doch nen video Eingang, an den ich...“
Optionen

Hallo !
hat inzwischen irgendjemand hier den Videoeingang des Artist Bristol Pro nutzen können?
Also unter W98 hab ich nur ein schwarzes Bild,- auch nach allen Updates. Geht es vielleicht mit einem anderen Betriebssystem, W98SE, W98ME, Linux ?

fragt
Gerd
--

bei Antwort benachrichtigen
Rouvennagel Rubber „Helft mir bei meinen Artist Bristol Pro !!!“
Optionen

Hab jetzt nen Treiber gefunden,aber nur für Win 95,
ich brauch aber 98!!
Rubber,hast du die Treiber zufällig für 98.

Da wär ich dir echt megadankbar.

Bei deinen Problem kann ich dier leider nicht helfen,
hab selber keine Anleitung!!!
Sorry!

Aber auf der seite www.maxdata.de,wo ich auch meine Grafikkartentreiber bekommen habe,
gibts auch irgendwie Informationen zu Mainboards!!!

bei Antwort benachrichtigen
Rubber Nachtrag zu: „Helft mir bei meinen Artist Bristol Pro !!!“
Optionen

HI
Ließ dir meine bekommenen Antworten durch.Einer der Links bringt dich zum Ziel. Ist zwar alles in Englisch aber du schaffst das schon. Mußte ich auch.
Danke alpha hast mir sehr geholfen.
MfG Rubber

bei Antwort benachrichtigen