Hallo,
ich habe ein reichlich ein Jahr altes Gericom Webgine Notebook.
Beim Bewegen der Klappe flackert das Display. Das geht bis zum Totalausfall (schwarzes Display). Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein kann? Wie die Verbindung zwischen Rechner und Display aufgebaut ist (Flachbandkabel / Schleifkontakte?...)Wie man das Notebook öffnen kann?
Wäre echt ne große Hilfe wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ich bin auf das Teil angewiesen.
Und noch ein Tipp an alle:
Beim Notebookkauf nicht an der Falschen Stelle sparen. Lieber ein wenig langsamer und dafür beständig!!!
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Genau da dürfte das Problem liegen: die Verbindung Unterteil-Display. Da dürfte eine Art Flachbandkabel liegen, das entweder locker geworden ist und/oder eine (mehrere) der Leiterbahnen ist so gut wie völlig durchgebrochen. Das sieht leider nach einem baldigen Totalausfall aus. Also: Dateien sichern und dann ab zur Reparatur!
Das Gericom ist baugleich mit dem Magic Note U von IPC und das Problem hatte ich auch nach ca einem Jahr,der fehler liegt an der hintergrundbeleuchtung,und man kann es nicht selbst reparieren,da es defenitiv nicht am kabel liegt.
Ich habe meine IPC eingeschickt und wurde auf Garantie repariert.
Ich hab nun seit 2Jahren einen Gericom, 4 meiner Klassenkameraden haben auch ein Gericom Notebook, und wir alle haben dieses Problem mit dem Bildschirm! Wenn der Bildschirm schwarz wird bewege ich die Bildschirm klappe ein wenig und alles geht wieder, ich denke mal das man dieses Problem in kauf nehmen muss, dafür hab ich für den Gericom erheblich weniger gezahlt als für eine "richtiges" Markenprodukt!
Jo, kann ich Tirell nur zustimmen.
Ich bin einer seiner 4 Klassenkameraden *küssen an Tirell* :P
Nuja...ich habe mein Notebook länger nimmer zu gemacht...und dann tritt der Fehler bei mir wesentlich seltenes/garnicht mehr auf..
Ahjo....wurscht :)
Hatte die gleichen Anzeichen bis gar nichts mehr ging. Musste eine neue SMD-Sicherung auf der Platine zur Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung einlöten. Hat eine Weile funktioniert, aber jetzt ist das Poblem schon wieder da.