Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Gericom Supersonic Diskettenlaufwerk Defekt

Wegui / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


bei meinem Supersonic Gericom P3 mit 1 GHz hat sich das Diskettenlaufwerk verabschiedet.


Kann mir einer helfen und sagen wo ich Ersatz beschaffen kann oder welche Bezeichnung das Laufwerk hat. Kann ich irgendeinen Floppy nehmen oder gibts da Unterschiede???


Wenns geht auch eine kurze Anleitung wie ich das Diskettenlaufwerk tauschen kann.

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Wegui „Gericom Supersonic Diskettenlaufwerk Defekt“
Optionen

Na, irgendeine nicht, aber die Notebook-Floppies sind mW genormt (wie die 2 1/2 " Festplatten.

Bei www.Pollin.de gibts zur Zeit das TEAC FD-05HG Laptop-Diskettenlaufwerk für 4,95.- €. Könnte 'ne Überlegung wert sein.

Oder in die Werkstatt bringen. Für 150.- bekommst Du da auch ein neues.

Gruß HP.

bei Antwort benachrichtigen
Wegui hiddenpeak „ Na, irgendeine nicht, aber die Notebook-Floppies sind mW genormt wie die 2 1/2...“
Optionen

Erst mal Danke für den Tip
werd das wohl erst mal mit der billigen Variante probieren,
auch wenn ich bei Pollin nichts gefunden hab, ich schau aber mal bei anderen nach

bei Antwort benachrichtigen
Wegui Nachtrag zu: „Erst mal Danke für den Tip werd das wohl erst mal mit der billigen Variante...“
Optionen

Hi,
bin grad dabei Diskettenlaufwerk auszubauen, hab aber Problem dass ich keine Anleitung habe wie, habe fast alles auseinandergebaut und komm noch immer nicht dran. Irgendwie hängt das DVD Laufwerk noch darüber aber das hängt am Display und quasi müsste ich das auch noch ausbauen :(((((((((

Hat irgendeiner eine Ahnung wie ich einfacher ans Floppy komm oder kann einer eine Anleitung posten oder Link geben ???


bei Antwort benachrichtigen
matthias.wittland Wegui „Hi, bin grad dabei Diskettenlaufwerk auszubauen, hab aber Problem dass ich keine...“
Optionen

Hallo,

habe selbiges Prob. Kriege aber die Tastatur nicht ausgebaut.
Hat es mit der Billigfloppy geklappt

Matthias

bei Antwort benachrichtigen
bartman33 Wegui „Gericom Supersonic Diskettenlaufwerk Defekt“
Optionen

hallo,

notebook ist von FIC (www.pcg.fic.com.tw) in taiwan - schick einfach ne mail hin und bitte um ein manual per pdf - normal müßte es im herstellerhandbuch beschrieben sein - bei gericom haben sie es sicher auch, da wirst du aber ewig warten

bei Antwort benachrichtigen
bartman33 Wegui „Gericom Supersonic Diskettenlaufwerk Defekt“
Optionen

Model bei FIC: A440

bei Antwort benachrichtigen