Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Gericom Materpiece Notebook geht nicht an

_253_ / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich muss noch mal stören *g*

hab mir jetzt für mein gericom masterpiece den akku
geholt und das 120 Watt netzteil, so wie es mir in
meinem anderen tread empfohlen wurde (http://www.nickles.de/thread_cache/537510111.html)

jetzt ist das zeug gekommen, aber !

DAS NOTEBOOK GEHT NICHT AN :-(

der lüfter beginnt sich kurz zu drehen, dan geht das notebook
auch schon wieder aus !

bei Antwort benachrichtigen
Spidora _253_ „Gericom Materpiece Notebook geht nicht an“
Optionen

Das Problem hab ich bei einem Gericom/Baycom Mainboard-Typ:22c.Bin den Fehler noch am suchen,aber warscheinlich ist ein Bauteil defekt.Wenn ich das defekte Bauteil gefunden habe,werde ich mich bei intresse nochmal melden.

bei Antwort benachrichtigen
Elbe _253_ „Gericom Materpiece Notebook geht nicht an“
Optionen

Hallo!

Habe auch sehr viele Probleme mit meinem Gericom 25340, dabei ist es bereits ein Austauschgerät...

1. Die Füsse brechen nach einer Zeit weg. Da der Prozessor und der Graphikchip ständig gekühlt werden müssen, gibt es permanent einen warmen Luftzug, der letztendlich das Material der Füsse spröde macht. Beim Zuklappen fliegen sie irgendwann davon.
2. Das Gerät startet oftmals aus dem Standby-Modus nicht. Ich muss das Gerät ausschalten und ihn nochmals hochladen lassen. Als ich das Gerät versucht habe zu reklamieren hieß es: ist doch klar! ich soll es doch auch in den Ruhezustand versetzten, da werden die Daten anders abgespeichert. Nix! Es geht auch aus dem Ruhezustand nicht.
3. Beim ersten Gerät war es auch mal so, dass das Teil drei Tage lang gar nicht anging. Ich dachte, meine Daten sind weg: drei Hausarbeiten kurz vor Abgabe waren der Gipfel.... Nach drei Tagen ging es doch an. Keine Ahnung warum.

Insgesamt ist das eine heikle Sache. Jeden Tag eine Sicherheitskopie zu ziehen und alle 3 Monate neue Füsse einsetzten lassen macht keinen Spaß. Die Sache ist meinerseits beim Anwalt gelandet, weil auch wenn das Gerät recht günstig im Vergleich zu anderen ist, stehen die Macken, die es hat zum Preis im gar keinem Verhältnis.

Sollte jemand Ideen haben, wie man das Gerät wieder los wird, bitte um Info. An alle anderen: Laßt die Finger von Gericom. Und von Media Markt. Beide scheinen ähnliches Serviceniveau zu haben.
Elbe

bei Antwort benachrichtigen