Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Gericom Masterpiece USB 2.0

Darkster / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mr im Februar das Masterpiece 25360 XL für 1800€ gekauft mit eigentlich 4x USB2.0. Wenn man nun im Gerätemanager guckt, sieht man folgendes:
SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host Controller
SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB 2.0 Root Hub
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
Mit SiSoftware Sandra hat sich mein Verdacht bestätigt. 1x USB2.0 und 3x USB1.1. Das is totaler beschiss. Ich hab bei Mediamarkt angerufen und mich beschwert. Ich will das Notebook zurückgeben. Einer aus meiner Klasse hat den Nachfolger mit 2,66Ghz und genau das gleiche Problem.
Hat jemand das gleiche Problem mit dem Notebook?

bei Antwort benachrichtigen
logo_2 Darkster „Gericom Masterpiece USB 2.0“
Optionen

Hallo

Ich habe mir damals auch ein Gericom ein p3-1.1Ghz war damals super aber heutzutage ist mir klar dass ich nie wieder Gericom kaufen werde.

1. der NB ist extrem laut
2. ich bekomme manchmal Stromschläge ( diese Graueoberfläche ist nur Farbe mit der Zeit geht das ab ... es soll plastik sein doch ich frage mich wieso ich Stromschläge bekomme )
3. Der Service von Gericom ist SCHEISSE (ich hatte einmal ein passwd drin irgendwie kam ich selber ned mehr rein dann dachte ich mir bevor ich die Batterie wegnehme ruf ich da mal an ob Gericom ein Standard passwd hat ) aber das einzige was sie mir sagten ist .. "der techniker empfehlt ihnen das NB hierher zu schicken ... " wenn ich das getan hätte, hätte ich mein NB bis heute ned da bin ich mir sicher. Genauso wie den Thema "stromschläge" Gericom IST einfach SCHEISSE.

4. Die Zübehör sind extrem teuer

5. wenn ich eine DVD im Laufwerk drin hab dann sperrt sich automatisch der TV-ausgang dabei dachte ich mir ( so'n arschloch )

Also wunder ich mich nicht wenn tatsächlich bei dir 3x 1.1 und 1x 2.0 usb sind.

Ich geb dir nen Rat gibt den Gericom her DER IST ECHT SCHEISSE du wirst mir noch dankbar sein glaub mir.
Ich empfehle dir DELL die sind schon super von Preis her glaube ich etwas teuer ..aber es lohnt sich.

DELL sind so leise ...echt beruhigend

Bevor du dir ein NB kaufst poste mal welche Marke und Modell

mach blos ned den gleichen Fehler wie ich

ich hoffe ich habe dir meine eigene persönliche Meinung über GERICOM

grüssle

logo_2

bei Antwort benachrichtigen