Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Gericom Masterpiece Hintergrundbeleuchtung

bestcult / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich kaufte mir vor ca.6 Wochen bei Media-Markt ein Gericom Masterpiece 2540 XL Notebook. Alles war bisher sehr zufriedenstellend, doch seit 1 Woche habe ich fast bei jedem booten, das selbe Problem und zwar das der Bildschirm fast komplett dunkel bleibt. Beim Hochfahren des Rechners erscheint zwar noch das Marken-Logo von Gericom, aber danach bleibt das Bild fast komplett dunkel. Danach drücke ich die Reset Taste und starte das Notebook neu, dann laüft alles bestens. Das ist doch kein Zustand!!! Wer kann mir helfen? Gericom hat mich am Tel. nur vertröstet, das ich es mal selber ausprobieren sollte, den Fehler zu beheben. Gruß Nico

bei Antwort benachrichtigen
bitmouse bestcult „Gericom Masterpiece Hintergrundbeleuchtung“
Optionen

Hallo Nico,

Habe das selbe Problem. Nach 2 bis 3 mal Starten des Rechners geht es dann meistens. Hast Du schon eine Lösung?

Gruß

Heiko

bei Antwort benachrichtigen
bb3211 bestcult „Gericom Masterpiece Hintergrundbeleuchtung“
Optionen

Hallo,
ich habe mit meinem Masterpiece das gleiche Problem, und bisher auch noch keine Lösung :-(((

Gruß Mario

bei Antwort benachrichtigen
Nico7 bestcult „Gericom Masterpiece Hintergrundbeleuchtung“
Optionen

Hallo,
habe das Gerät nun das 2.Mal bei Gericom eingeschickt, aber immer noch besteht diese Problematik. Zwar läuft das Gerät wieder, aber es ist nur eine frage der Zeit bis die Kiste wieder steht. Die Probleme sind eigentlich nur Adressenkonflikte. Ich habe 5 Hardwarekomponenten auf IRQ 10, d.h, das sich 5 Komponenten die gleiche Adresse Teilen müssen!!! Und dieses besteht trotz mehrfachem Einschicken weiterhin,und was das soll, das weiß nur Gericom! Viel Glück, Gruß Nico.

bei Antwort benachrichtigen
kaunzi bestcult „Gericom Masterpiece Hintergrundbeleuchtung“
Optionen

schon mal den den kleinen Stift, der beim zuklappen den NB in den Ruhezustand versetzen soll überprüft?
Ein Tröpfchen Silikonöl hat bei mir Wunder gewirkt ;-)
War genau der gleiche Fehler, den Ihr beschrieben habt.

bei Antwort benachrichtigen
bilibi bestcult „Gericom Masterpiece Hintergrundbeleuchtung“
Optionen
schon mal den den kleinen Stift

Wahnsinn, nach fast 7 Jahren wirkt der Tip heute Wunder


jruess
b
Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© bestcult „Gericom Masterpiece Hintergrundbeleuchtung“
Optionen

Ich habe das Modell sogar noch im Einsatz, im Oktober 2002 gekauft. Speicher damals gleich auf 1GB aufgerüstet (256MB waren drin), Festplatte auf 160GB getauscht, CD-Brenner auf DVD-Brenner getauscht. Läuft heute noch mit XP-Home einwandfrei, das erwähne ich, weil ich schon oft gelesen habe, dass Gericom nicht so das Gelbe vom Ei sein soll.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
bilibi bestcult „Gericom Masterpiece Hintergrundbeleuchtung“
Optionen

Hab den mal aufgemacht weil er mit dreimal piepen sich immer ausschaltete.

Lüfter voll mit Staub und Haaren, gereinigt, XP installiert---läuft.

Jetzt nur noch eine neue Tastatur - find ich schweineteuer für 39 € + Versand - aber ein nettes Teil um
als Musikrechner im Pferdestall her zu halten.

jruess

b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen