Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Fujitsu Liteline 5033 / Schaltplan

thomi-il / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz, leider habe ich mir durch Verpolung mein Laptop Typ Fujistu Liteline 5033 beschädigt. Ich benötige für das Gerät einen Schaltplan. Weiß jemand, wo ich so etwas herbekommen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 thomi-il „Fujitsu Liteline 5033 / Schaltplan“
Optionen

Das ist ein Mitac 5033 und das Troubleshooting Manual bekommst du hier:
http://mitac.mic.com.tw/service/Tr.htm

thomi-il Alpha13 „Das ist ein Mitac 5033 und das Troubleshooting Manual bekommst du hier:...“
Optionen

Hallo Alpha. Ich danke sehr. Die Info hilft mir schon mal eine Menge weiter.
Du scheinst Erfahrung zu haben. Vielleicht kannst Du mir ja auch sagen, welche Bauteile in der Regel kaputt gehen, wenn man die Spannungsversorgung verpolt.

macki thomi-il „Fujitsu Liteline 5033 / Schaltplan“
Optionen

Hallo thomi-il,
wenn Du die Platine des Notebooks ausgebaut hast, sitzt auf der Oberseite, also die Seite wo die Tastatur angeschlossen wird, eine kleine SMD Sicherung. (6,5A) Ist eine kleine (SMD) weiße Sicherung. Sie befindet sich in der Nähe des Netzteilanschlusses. Links neben dem Lautsprecher. Überprüfe diese mal.

Gruß,
macki

thomi-il macki „Hallo thomi-il, wenn Du die Platine des Notebooks ausgebaut hast, sitzt auf der...“
Optionen

Hey macki,

super Tipp. Ich habe die Sicherung mal überprüft. Ist in der Tat defekt. Das Teil werde ich erneuern und dann mal weitersehen.
Nochmals Danke schön für den Hinweis.

MfG.

Thomi

mortimer16 macki „Hallo thomi-il, wenn Du die Platine des Notebooks ausgebaut hast, sitzt auf der...“
Optionen

Ist das so ein winziges, viellicht 2-3 mm kleines weisses Ding, welches auf die Platine gelötet ist? Wo bekommt man so eine Sicherung her?

mortimer16 thomi-il „Fujitsu Liteline 5033 / Schaltplan“
Optionen

Ich habe ein neues (nicht originales) Netzteil gekauft. Da kann man plus und minus je nach Bedarf anstecken. Wie ist das beim 5033? Plus innen oder aussen am Stecker?