Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Erfahrungen mit Acer Aspire oder Issam Smartbook-Notebooks??

Curtis / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wg. meines Studiums muss ich mir ein Notebook zulegen. Ich will dabei nur ca. 1000 Euro ausgeben. Bei meiner Suche stieß ich auf zwei Geräte, die  von der Ausstattung her einen g anz guten Eindruck machen. Einmal der Issam Smartbook i-8375 (www.issam.de) und zum anderen der Acer Aspire 1302XC (www.acer.de). Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem oder gar beiden Notebook(s) oder zumindest mit den Herstellern gemacht und könnt ihr ihn empfehlen oder davon abraten? Issam z.B. sagt mir überhaupt nichts.


Mir ist zwar klar, dass ich für 1000 Euro nicht allzu viel erwarten kann, aber einen totalen Reinfall kann ich mir nicht leisten (-> Bettelstudent :-).


Vielen Dank für die Mühe,


Curtis

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Curtis „Erfahrungen mit Acer Aspire oder Issam Smartbook-Notebooks??“
Optionen

Ich würde dir da das ACER TRAVELMATE 225X empfehlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=39723
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=39724

Markennotebook mit Support, stromsparender und wirklich ausreichender CPU, langer Akkulaufzeit (~4h), gutem Chipsatz und guter Verarbeitung.

256MB RAM sollten es schon sein.

bei Antwort benachrichtigen
Curtis Alpha13 „Ich würde dir da das ACER TRAVELMATE 225X empfehlen:...“
Optionen

Vielen Dank für den Tip, ich werde den Travelmate in meine Überlegungen mit einbeziehen! Insb. Abmessung und Akkulaufzeit sprechen für das Gerät.

Generell zu dieser Geizhals-Seite: hast Du über einen dieser dort angegeben Shops mal etwas bestellt? Ich bin da nämlich noch etwas unschlüssig, weil ich keine Erfahrungen beim Online-Kauf in dieser Preisklasse habe. Zwar unterbieten diese Internet-Shops die "herkömmlichen" Ladengeschäfte locker um zehn Prozent, und das ist beleibe kein schlechtes Argument, aber was ist, wenn das Notebook irgend eine Macke hat? Wird das dann eh beim Hersteller eingereicht und dieser Aspekt spielt keine Rolle?

Grüße,

Curtis

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Curtis „Vielen Dank für den Tip, ich werde den Travelmate in meine Überlegungen mit...“
Optionen

Ich würde die Preise als Verhandlungsargument nutzen.
Mehr als 5% über diesen würde ich nicht bezahlen.
Feilschen lohnt sich!
Ich habe schon einiges online bestellt (ohne Probleme), aber bei Notebooks und TFT-Monitoren mache ich da eine Ausnahme.
Die sollte man sich vor dem Kauf schon anschauen (Pixelfehler).

bei Antwort benachrichtigen