Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Desknote aufschrauben??? wie wird ein Desknote demontiert?

Leo7 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi


da ich sehr neugierig bin bzw. die Menschheit ist*fG*, wollte ich mal mein Desknote aufschrauben und schauen, wie und was da so alles drin steckt. Gesagt, getan....alle Schrauben raus geschraubt, ABER das Ding geht nicht auf...es ist zum verrückt werden. Mit gewalt willich den Deckel jetzt auch nicht aufreisen, sonst bricht zu letzt noch was ab...das kann es doch nicht sein, oder? ist es vielleicht zusätzlich verklebt/verschweißt??


Wäre hier für einen Ratschlag bzw. einen Erfahrungsbericht sehr dankaber...


Danke schon mal dem Profi hier, der mit weiterhelfen kann..thx


cu


 


lutz ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Leo7 „Desknote aufschrauben??? wie wird ein Desknote demontiert?“
Optionen
wollte ich mal mein Desknote aufschrauben und schauen
Ist sicherlich interessant - würde da aber lieber die Finger von lassen. Desknotes sind genauso wie (echte) Notebooks keine offenen Systeme wie Desktop PCs. Festplatte und Speicher sollten zugänglich sein ohne das das gesamte Gehäuse demontiert werden soll - am Rest kannst Du sowieso nichts ändern...
Wenn Du wissen willst wie Dein Gerät von innen aussieht bemüh doch einfach mal die Google-Bildersuche.

alle Schrauben raus geschraubt
Sicher? Auch schon unter evtl. vorhandenen Gummipolstern nachgeschaut? Auf den Seiten != Unterseite sind die Schrauben sonst auch oft von Kunststoffabdeckungen verdeckt...


CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen
crazy_michi Leo7 „Desknote aufschrauben??? wie wird ein Desknote demontiert?“
Optionen

Du musst auch die Schrauben vom Speicherriegel und Festplatte entfernen. Nachdem du die Festplatte demontiert hast, findest du darunter das Garantiesiegel. Um in das Innere des Desknotes (in meinem Fall Elitegroup A900) musst du dieses entfernen, wodurch die letzte Schraube sichtbar wird. Wenn alle Schrauben entfernt sind (vergiss nicht, die Sechskantschrauben an den rückwärtigen Boards), vorsichtig die eingerasteten Seitenklammern mit etwas Druck lösen und schon kannst du die untere Abdeckung ablösen. Von unten musst du dich nun nach oben durcharbeiten. WARNUNG: Sobald du das Garantiesiegel entfernst, wird der Händler jegliche Reparaturen im Gewährleistungsfall verweigern.

mfG Michael
sx_64@yahoo.com

bei Antwort benachrichtigen