Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hi!
Wenn wirklich ein komplettes Win95 drauf ist (also auch die Dateien, die man benötigt, um Win95-Komponenten/Tools nachzuinstallieren), dann könnte man noch einen Versuch über die PC-Direktverbindung versuchen.
Das müsste wie Interlnk/Intersrv über serielles Nullmodemkabel oder paralleles Laplinkkabel funktionieren.
Gemacht hab' ich das allerdings noch nie und ein Win95 zum nachsehen hab' ich auch nicht. Ich hoffe allerdings, das der Hinweis reicht. IMHO muss man die benötigten Win95-Komponenten über das Windows-Setup nachinstallieren.
Als weitere Hilfe hier ein Link zu einer Googlesuche:
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=pc+direktverbindung+windows+95
Die ersten beiden Treffer scheinen mir recht brauchbar zu sein: eine Verbindung von Win95 zu WinXP- oder Win2000-Rechner.
Bis denn
Andreas
Hallo,
da gab es mal zu den alten DOS-Zeiten die Möglichkeit mit dem Programm LAPLINK, dem DOS-Mode-Befehl einem Nullmodem Kabel und einem zweiten Rechner, ein Startsystem auf einen Rechner zu bringen mit dem man dann eine externe LAPLINK-Instalation ausführen konnte unm dann im zweiten Step alle notwendige Daten mit LAPLINK zu transferieren.
Eine Belegung der Nullmodem- und Parallelkabel findet man auch noch auf "alten" DOS-System unter Help!! Vielleicht sogar noch auf ihrem 95er System je nach dem wie die Installation gemacht worden ist.
Viel Spass beim basteln.
BernD