Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Compaq Armada 1750

blackguy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Windows 2000 auf Festplatte 2 neu aufgesetzt.
Beide Festplatten musste ich auf NTFS konvertieren (Das verlangte eine SAP-Anwendung, die auf dem Laptop laufen sollte). Es lief auch prima bis die Bildschirmanzeige einige Male zusammengebrochen ist. Zunächst hat er auch wieder Windows gestartet.

Ich vermute, dass er zwischenzeitlich seine 2. Festplatte vergessen hat.

Nun landet er immer in der Diagnosepartition, wo sich command.com und
inspect.exe befindet. Das Compaqdienstprogramm wird immer automatisch
gestartet. Das einzige, was dort funktioniert ist die Anzeige der
Hardwareausstattung (inspect.exe). Die 2. Festplatte ist nicht vorhanden.

Auf Startdisketten und CDs reagiert er nicht.
F10 für die BIOS-Anzeige geht
auch nicht.

Hast Jemad eine Idee, wie man dem Rechner wieder Leben einhauchen könnte?

Vielen Dank, ich hoffe die Infos reichen erstmal.

Gibt es eine Startdiskette?

Muß man was bestimmtes beachten, bei der instalation

MFG
blackguy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 blackguy „Compaq Armada 1750“
Optionen
blackguy Alpha13 „Erstell mal die Diagnose Partition neu. Das Erstellen läuft mit der Personal...“
Optionen

Danke für die netten Links.

Aber kann man mir ein schritt für schritt Liste machen.

Bei mir klappt irgendwie nicht so das installieren der bios partion.

Habe die Datei runtergeladen und entpackt. Danach habe ich die Dateien auf die Diskette kopiert. Es geht leider nicht :-(

Vielleicht kann mir ein anderer noch einen Tip geben.

MFG
blackguy

Alpha13 blackguy „Compaq Armada 1750“
Optionen

Lesen bildet!

HOW TO USE:

1. Download the SoftPaq to a directory on your hard drive. The file downloaded is a self-extracting executable with a filename based on the SoftPaq Number.

2. Execute the downloaded file and follow the on-screen instructions. Pressing "Space Bar" to confirm the unpacking of files creates a new directory folder in the download directory. The diskette image file, the image extraction tool, and the batch file to create the diskette are unpacked into this newly created directory.

3. After the Diagnostic diskette has been created, you may delete the self-extracting file downloaded in step one, as well as the directory folder and files created in step two.

Du mußt einfach QRST5.exe im Unterordner DIAGTEMP ausführen, damit erstellst du dann die Diskette!

4. Go to the system that you want to run PC Diagnostics on and power down the system.

5. Place the newly created Diagnostics diskette in Drive A:, and power up the system.

6. The system should then boot to Compaq PC Diagnostics

blackguy Alpha13 „Lesen bildet! HOW TO USE: 1. Download the SoftPaq to a directory on your hard...“
Optionen

Danke für die Hilfe,
stimmt lesen muß gelernt sein. :-)

Jetzt hatte ich den Laptop rebootet und der Bildschirm wurde ganz oft weiß. Manchmal habe ich gesehen, wie da "Geräte suchen"

Oder habe ich was falch gemacht. das es nicht funktioniert.

Wäre natürlich Mist.

Aber installiert hat er igendiwe nichts. Nach einer Stunde habe ich ihn (Laptop) wieder ausgeschaltet.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

MFG
blackguy

Alpha13 blackguy „Danke für die Hilfe, stimmt lesen muß gelernt sein. :- Jetzt hatte ich den...“
Optionen

Note: Make sure there is available space for the non Dos partition. If system partion is equal to 100%, the diagnostics couldn't be install.
It is recommendend to install the diagnostics partition first.
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?objectID=PRI_253_0_7909496_2867409

=> alle Partitiionen löschen (mit FDISK) und die Diagnose Partition mit der Diskette neu anlegen.