Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Compaq Armada 1750

michl28 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute

beim einschalten kommt die fehlermeldung "non-systemdisk or dik error"

wer kennt diesen fehler oder kann helfen

bei Antwort benachrichtigen
HADU michl28 „Compaq Armada 1750“
Optionen

Hallo,
das heisst, das der Computer kein Betriebssystem auf dem aktuellen Datenträger gefunden hat.
Möglichkeit 1: Das Betriebssystem auf der Festplatte hat ein großes Problem. Es ist defekt oder wurde gelöscht. Welches Betriebssystem hast Du denn drauf? Was ist als letztes passiert?
Möglichkeit 2: Du hast eine Diskette im Diskettenlaufwerk. Diskette rausnehmen und schon geht es wieder :-)

Gruß HADU

michl28 Nachtrag zu: „Compaq Armada 1750“
Optionen

Hi,
ok also Betriebssystem ist drauf W2K Prof. lief auch längere zeit Tadellos. Läßt sich auch nicht neu aufspielen.
Diskette ist sicher keine drin, allerdings versucht die kiste beim booten darauf zuzugreifen und dann ist game over.
Vielleicht ist die platte hin?

Thank´s for Help

HADU michl28 „Hi, ok also Betriebssystem ist drauf W2K Prof. lief auch längere zeit Tadellos....“
Optionen

Ja, das mit der kaputten Platte kann schon sein - ich hoffe Du hast eine Datensicherung.
Boote mal von der Windows 2000 CD, gehe in die Reparaturkonsole und gebe "fixboot" und "fixmbr" ein. Dann kannst Du noch eine Reparaturinstallation versuchen.
Viel Glück.
Gruß HADU

Chococookie michl28 „Compaq Armada 1750“
Optionen

ich kann dich beruhigen .... deine festplatte ist wohl nicht hin ... habe im moment genau das gleiche prob ... und ich habe die festplatte in nem anderen notebook getestet ...

ich komme nicht ins bios (normaler weise F10)

ich werd morgen mal ne neue system partition aufspielen und dir dann schreiben ob es geklappt hat!

bis dann

der keks