Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.678 Beiträge

Centrino Notebook vergleich -------> Kauftipp

MS1080 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe die qual der wahl, möchte mit dem notebook arbeiten (uni) und natürlich auch ab und zu mal spielen, nun hab ich folgende geräte zur auswahl, nachdem ich gericom und so schon ausgeschloßen hab:

HP 7000 NX  1,5 Centrino ATI 9200 512MB  40GB  1879Euro

Dell Inspiron 8600  1,5 Centrino Geforce 5650  512 MB 40GB  2000Euro

Acer 803  1,6 Centrino ATI 9000 512 MB 40 GB 1800 Euro

welches ist nun das beste?

oder habt ihr andere angebote für mich?

Bitte um schnelle antwort

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MS1080 „Centrino Notebook vergleich -------> Kauftipp“
Optionen

Definitiv solltest du da ein IBM Thinkpad R40 mit einer Radeon 7500 nehmen, wenn du nicht die aktuellsten 3D-Shooter spielen willst:
http://www.nofost.de/shop/shopfiles/product.asp?TID=CM8IUGYQRQSE&OLDTID=JBS06PQBVCOW&PS=1&PID=10283
http://www.notebooksbilliger.de

Spacebast MS1080 „Centrino Notebook vergleich -------> Kauftipp“
Optionen

Von den drei oben genannten würde ich zum HP greifen. Lieber robust und haltbar als minimal mehr CPU-Leistung oder Graka-Power. Hast Du mal die Garantiezeiten verglichen?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
MS1080 Spacebast „Von den drei oben genannten würde ich zum HP greifen. Lieber robust und haltbar...“
Optionen

alternativ zu den dreien oben hab ich noch ein angebot von dem
Acer 804 mit 1,7 Centrino ATI 9000 und 60GB für 1900

was sagt ihr zu den preisen, geht das günstiger?

Spacebast MS1080 „alternativ zu den dreien oben hab ich noch ein angebot von dem Acer 804 mit 1,7...“
Optionen

Alle schweineteuer. Muss es unbedingt Centrino sein? Wenn's auf die Kohle nicht so drauf an kommt, ok. Ansonsten Peacock Freeliner XP bzw. Targa Visionary XP.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Zaphod Spacebast „Alle schweineteuer. Muss es unbedingt Centrino sein? Wenn s auf die Kohle nicht...“
Optionen

> Muss es unbedingt Centrino sein?
Wenn ich jetzt Geld für ein Notebook hätte, müsste es Centrino sein! Alles andere hat klägliche Akkulaufzeiten und/oder taugt als Tischgrill ...
HTH, Z.

Spacebast Zaphod „ Muss es unbedingt Centrino sein? Wenn ich jetzt Geld für ein Notebook hätte,...“
Optionen

Klägliche Akkulaufzeiten... Qualität und Lademanagement des Akkus haben wenig mit dem Stromverbrauch des Prozessors zu tun.
Tischgrill... leider habe ich noch keinen Centrino auf den Eiern äh Knien gehabt. Würde mich wundern, wenn die Dinger nicht auch weit über die Zimmertemperatur hinausschiessen und die Familienplanung sabotieren ;-) Naja, werde das bei Gelegenheit testen.
Ich finde schon die Propaganda um das vermeintlich integrierte WLAN lächerlich. Mehr als ein Marketingag ist die Centrino-Technologie für mich jedenfalls nicht.

Wanja MS1080 „Centrino Notebook vergleich -------> Kauftipp“
Optionen

Hallo!

Ich hätte wahrscheinlich in das Acer 803 investiert.

MfG
Wanja