Hallo zusammen,
hab folgendes problem mit ein Siemens Notebook Mobile 510. Wollte das Betriebssystem W2k nach einem Festplattendefekt neu installieren. Die ganzen Treiber werden von der Installations CD geladen aber dann bleibt das Teil beim nächsten Schritt mit einem schwarzen Bildschirm hängen. Folgende Sachen habe ich ausprobiert: MBR gelöscht, Bios auf Grundeinstellungen zurückgesetzt, andere Festplatte eingesetzt, alles ohne Erfolg. Das seltsame ist, das ich ein Linux installieren kann, leider läuft es nicht richtig wegen incompatibler Hardware.
Gruß
Robert
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Lösch mal mit S0KILL (unter DOS) die Spur 0 der Platte:
http://members.dokom.de/a.toepper/festplatten.htm
Wichtig: Keine Parameter ändern.
Sonst könnte auch ein Biosupdate helfen:
http://support.fujitsu-siemens.de/DriverCD/Start_DE_Notebook.htm?uri=/KnowHow/DE/BIOS/BIOSFlash/Flash_Mobile.htm&menu=/DriverCD/_1st_Start/DE/MenuListe_BIOS.htm
Danke Alpha13 für deine Hilfe,
aber leider hat das SOKILL nichts gebracht,das BIOS Update hatte wenigstens den Vorteil, daß die Festplatte jetzt ihre komplette 20GB im Bios anzeigt.
Ich habe es mit einigen guten Tipps von einem Bekannten anderst gelöst. Mit Bootdiskette Laptop im DOS gestartet und eine bootbare Partition auf der Festplatte erstellt(da ich nur Platz für ein Wechsellaufwerk habe), die config.sys und autoexec.bat geänderte und mit aktuellem CDROM Treiberauf auf die Festplatte kopiert. Nach einem Neustart über DOS die Setup.exe von Windows CD gestartet und alles installiert sich wie gewohnt weiter.
Vielleicht war der Treiber auf der W2K CD mit dem CDROM Laufwerk nicht compatibel, aus welchem Grund auch immer!?
Gruß
Robert