Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Bios Passwort für Notebok IBM TinkTinkPad 600x

diema / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen


Habe eine IBM Notbook geschenkt bekommen , aber leider komme ich weder ins Bios noch lässt sich die Platte hochfahren .Wie kann ich das Passwort fürs Bios und das HDD Passwort rausbekommen bzw. umgehen ,so das ich das Ding erstmal zum laufen bekommen ,wollte anschließen Win XP neu installieren .


Gibt es irgendeine Möglichkeit auch ohne das Passwort die Platte zu formatieren und neu drauf zu spielen ?


Kann mann zb. das Notbook mit erinen PC so verbinden das mann die Laufwerke des PCs benutzen kann ?? den dieses Notbook das ich bekommen habe ,hat weder ein CD Laufwerk noch ein Floppy LW , der Vorbesitzer hat die externen LW nicht mehr bzw. sind defeckt .


Würde mich freuen wenn mir jemand von euch einen Tip geben können , denn momentan weis ich nicht wie ich weiter kommen soll


Gruss diema 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander diema „Bios Passwort für Notebok IBM TinkTinkPad 600x“
Optionen
der Vorbesitzer hat die externen LW nicht mehr bzw. sind defeckt .
Und auch noch die Passwörter vergessen?
bei Antwort benachrichtigen
diema Borlander „ Und auch noch die Passwörter vergessen?“
Optionen

Ja ich habe Ihn gefragt erhat das Passwort vergessen .
Ich habe schon so einige Foren heute durch und mir glüt der Kopf ;-) ,es kann aber auch sein dass es das HDD Passwort ist .
Schaltre das Notbook an ,kommt ein pipton (kurz) Speicher wird hochgezählt ,und dann kommt da eben das schloss symbol

Also wäre es ein in " ein normaler PC " da hätte ich echt mehr Möglichkeiten ihn dürzutesten ,aber bei notbooks kenn ich mich nicht ganz so aus was die Hardware betrift ,aber dies ist ja eher ein Software Problem .

Ich würde ja gerne mal wissen was das Notbook für ein Bios hat (Award, Ami ) habs nich nicht rausbekommen ,dann wüsste ich vieleicht schon mehr/weiter
Das Notbook ist ein IBM ThinkPad 600x
Habe gerade die Batterie und die Akkus abgeklemmt ,mal schaun ob das was bringt .
Wenn du noch ein Tip hast was mann da machen kann ,nimm ich gerne entgegen ;-)

gruss diema

bei Antwort benachrichtigen
packard diema „Bios Passwort für Notebok IBM TinkTinkPad 600x“
Optionen

hallo

habe das selbe problem mit mein thinkpad . haste inzwischen das problem gelöst mit den passwort .

danke für antwort

pit

bei Antwort benachrichtigen