Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Ausbau vom Display Gericom Webboy

frankenkow / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Gericom Webboy ist etwa 2,5 Jahre alt und das Display hat einen Wackler. Abhängig vom Winkel des displays fällt die Hintergrundbeleuchtung vom TFT aus. Wenn ich es dann etwas bewege flackert es kurz und dann habe ich wieder ein schönes bild. Ich denke das dürfte ein wackler in der Stromversorgung für die Hintergrundbeleuchtung sein, da ich die Farben noch ganz schwach erkennen kann. Aber die Große Frage wie bekomme ich den Rahmen um das Display erst mal auf?? Wer kann mir helfen. :-))) gruß michael

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 frankenkow „Ausbau vom Display Gericom Webboy“
Optionen

Die Kiste ist ein Uniwill 340S2 oder 340S8 (steht auf der Unterseite) und das wie steht im Service Manual:
ftp://ftp.gericom.com/Notebook/Manuals/Service/Service_Manuals/

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella frankenkow „Ausbau vom Display Gericom Webboy“
Optionen

..die displays lassen sich immer gleich öfnen-zuerst die kleinen gummi-kappen (liegen meist auf dem displayrahmen)entfernen-darunter liegen die kleinen schräubchen--i.d.r -4 stück--das display ist mit dem rahmen fast immer "geklemmt"--irgendwo vorsichtig den rahmen-öffnen--und die rahmenverkleidung abziehen=entfernen---displayflackern meist Inverter defekt,geht langsam zu grunde -aber auch das CFFL Röhrchen defekt=zu alt.meist ab dem 2-3 Jahr. es kann aber auch mal die kabelverbindung auf der rückseite des displays sein-bzw. board-display-verbindungskabel.

bei Antwort benachrichtigen
derbeder frankenkow „Ausbau vom Display Gericom Webboy“
Optionen

Hallo,

hatte das gleiche Problem !
Das Kabel ist - durch das linke Scharnier verlegt - dadurch kommt es zum Flackern wenn
man das Diplay bewegt.
einfach das Kabel im Scharnier so verlegen, dass es nicht "spannt" !
Also an der Innenseite vorbei !

bei Antwort benachrichtigen