Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

AmiloA macht schlapp bei 3D

discord / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab mir vor einiger Zeit ein Amilo A Notebook von FSC zugelegt, und bisher fast nur für Appikationen benutzt. Am WE war ich jedoch auf einer LAN-Party und musste zu meinem entsetzen feststellen, dass sobald etwas 3dimensionales dargestellt wird, sprich ich im Spiel bin, mein rechner alle 20 - 40 minuten abschmiert.


Subjektiv bin ich der meinung das es bei älteren Spielen länger gedauert hat...


Ich habe bisher das BIOS und die Grakakarten-treiber upgedatet. Ausserdem habe ich versucht der Graka verschiedene mengen Arbeitsspeicher zuzuweisen. Das hat aber leider auch nicht viel weiter geholfen...


Weiß da irgendwer vielleicht einen Rat? Oder ist davon auszugehen, das diese für ach so anspruchsvolle Applikationen entwickelte GPU einfach nicht mit spielen zurecht kommt??


 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 discord „AmiloA macht schlapp bei 3D“
Optionen

Also ich würde sagen, deine "onboard" Grafikkarte ist der Miesepeter. Diese Teile taugen einfach nichts, wenn man auch mal zocken möchte. Da sind die mobility Radeons oder Gf2Gos einfach um Welten besser.
Aktuelles Beispiel: Ich und mein Kollege haben ziemlich die gleichen Laptops. Meiner hat jedoch eine mobility Radeon9000 drin, mein Kollege eine shared-memory onboard irgendwas-Grafikkarte. Bei einer Runde Tony Hawk3 habe ich dann festgestellt, dass ich ohne Probleme in 'ner 1024'er Auflösung mit max. Detail spielen kann. Bei meinem Kollegen läuft das Spiel dagegen GERADE SO in 640'er Auflösung, minimum Details und Sichtweitenbeschränkung. Und selbst dann schmiert es ihm noch oft ab.
Deshalb mein Fazit, wer zocken will kann onboard shared Memory Grafiklösungen vergessen.

bei Antwort benachrichtigen