Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

aldi notebook MD40100 arbeitet nach ner weile langsam

möTi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

ich hab mir neulich das notebook beim aldi gekauft. ich denke von 2.8ghz und 512mb ram dürfte man einiges an geschwindigkeit erwarten, aber immer wnn das notebook eine weile läuft (kann schon nach einer stunde sein) und ich mehrere programme laufen habe, wird es extrem langsam. es laggt die ganze zeit rum, alles ruckelt, irgendwann kommt die meldung "nicht genügend freier arbeitsspeicher". es ist aber nicht so das dies programme sind die extrem viel ressourcen fressen, es sind einfach ganz normale programme (IE, mirc, kazaa, icq, word usw)

mir kommt das ganze etwas komisch vor...

hab schon überlegt ob ich nicht win2000 installieren soll, da ich eh kein großer fan von winxp bin (vorallem nicht von der home-version), aber bevor ich alles formatiere und neu aufspiele frag ich doch lieber mal nach ob es überhaupt erfolgsversprechend ist.

ich bedanke mich schonmal für alle tipps!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
möTi Nachtrag zu: „aldi notebook MD40100 arbeitet nach ner weile langsam“
Optionen

so, grad musste ich (mal wieder) neustarten, weil alles zu langsam war.
das komische daran war:
ich war online, hatte mirc und icq laufen. in beiden programmen hatte ich noch eine verbindung (chatten ging ohne probleme), der internet explorer und outlook express wollten allerdings nicht glauben das ich online war. ich konnte keine seiten mehr aufrufen und als der OE versucht hat mails anzurufen wurde das system instabil und musste neu booten.

Cascader70 möTi „aldi notebook MD40100 arbeitet nach ner weile langsam“
Optionen

Hi, möTi !

Kontrolliere doch mal deinen Autostart. Wenn du etliche Tools im Hintergrund
laufen hast, dann zwingt das sogar deinen schnellen PC in die Knie.

Ansonsten das übliche: Virus? Treiberproblem? Schlecht programmierte Software?

Viel Glück!

C70

P.S.: Ich habe auch ein ALDI-Notebook (P4 2,0 / 512) und das "rennt wie wild".
Sollte also kaum an Medion liegen.