Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Wireless LAN PCMCIA Karten bei Notebooks:Wer hat Erfahrungen

ThiloScholz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!Ich habe ein Gericom Supersonic Force Notebook.Ich überlege ob ich mir eine WLAN karte zulegen soll.Wer hat Erfahrungen damit? Gibt es irgendwo TEST? Ich habe gelesen, daß es in vielen Städten Zugänge gibt?
Gibt es die in Heidelberg?Was kosten diese Zugänge und wie schnell sind die?Würde mich sehr auf antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Thilo Scholz

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy ThiloScholz „Wireless LAN PCMCIA Karten bei Notebooks:Wer hat Erfahrungen“
Optionen

...also empfehlen kann ich dir tekram und 3com - die laufen ohne probleme unter w2k/xp.

wlan zugänge sind noch recht selten und kosten von "nichts" bis "wenig mehr...". wo es hotspots in deutschland gibt, findest du hier: http://www.highspeed-hotspots.de/

einen sehr guten text gab es vor einiger zeit beim chas computerclub.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Trinkmann ThiloScholz „Wireless LAN PCMCIA Karten bei Notebooks:Wer hat Erfahrungen“
Optionen

Ich habe eine MC2 von Elsa läuft zusammen mit XP. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Das gute an der Karte war, dass sie nur 99 DM gekostet hat, da es ein Aulaufmodell war und wir eine Sammelbestellung gemacht haben bei Elsa und obendrein gabs noch Studentenrabatt :) Wie das heute ist weiss ich nicht, da Elsa wohl pleite ist.
Das blöde an der ganzen Sache ist natürlich, das sich alle eine Karte geholt haben um richtig fett saugen zu können, doch die Fuzzies von der DVZ haben diese Ports gesperrt, jetzt kann man mit high speed im Netz surfen aber nix über Kaza oder so saugen :(

bei Antwort benachrichtigen