Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Welche CD-Rom Schnittstellen für Notebooks?

Chris_SSS / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit ein Gericom Notebook mit 466 MHZ gekauft. Leider gibt das Cd-Rom jetzt langsam seinen Geist auf. Deshalb wollte ich mir einen Brenner kaufen. Als ich bei E-bay nachsah, erklärten die Verkäufer, daß sich sich aus Inkompatibilitätsgründen von den Geräten trennten. Damit mir das nicht auch passiert, frage ich euch, welchen Brenner ich in mein Notebook einbauen kann.

P.S. Ich weiß, daß diese Anfrage sicherlich nicht selten ist, habe aber mit der Suchfunktion nichts gefunden.

mfg

Chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Chris_SSS „Welche CD-Rom Schnittstellen für Notebooks?“
Optionen

Hmmmm...., ich glaube gar nicht, dass ein Brenner in deinem Book vernünftig läuft. Ich würde das Probs anders lösen.
Kaufe dir eine Firewireschnittstelle für den PCMCIA-Schacht und hänge einen externen Brenner daran! (Gibt es jede Menge über eBay und die Schnittstellen auch). Überprüfe aber vorher, ob dein Book mit 32bit-Karten (PCMCIA) umgehen kann. Dürfte aber eigentlich kein Probs sein!

Ich habe z.B. einen 24-10-40-Brenner von Freecom über Firewire dranhängen! Da kommt richtig Freude auf! Weiterhin kannst du diese Laufwerke bei defekt relativ einfach austauschen!

Kostet alles vielleicht ein bißchen mehr, aber auf die Dauer rechnet sich das!

cu luttyy

Chris_SSS gelöscht_35042 „Hmmmm...., ich glaube gar nicht, dass ein Brenner in deinem Book vernünftig...“
Optionen

Ich hatte in meinem damaligen 486-er schon einen 2-fach Brenner, der es prima getan hat. In das Notebook soll ein 4-fach-Brenner, das wird schon gehen.