Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Was macht man mit Gericom-Notebooks für Erfahrungen???

-YaY- / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!


Ich wollte nur mal nachfragen, was ihr so Erffahrungen mit Gericom-Notebook smacht?? Ich meine, Die Firma hat ja oft das Image als billig-Notebook-Anbieter weg, aber ich habe ein extrem gutes Angebot hier vor mir liegen und überlege ernsthaft, mir das Ding zuzulegen...


Also, wie schaut's aus im Hinblick auf Reparatur, Treiber-Support, Funktion usw??


Wäre nett, wenn ich ein paar Meinungen bekommen könnte! Vielen Dank im Voraus!


YaY

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy -YaY- „Was macht man mit Gericom-Notebooks für Erfahrungen???“
Optionen

...ziemlich laut, kurze akkulaufzeit, nicht so guter service. ich habe jetzt ein hp omnibook xe3 und bin damit SEHR zufrieden.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
felti GarfTermy „...ziemlich laut, kurze akkulaufzeit, nicht so guter service. ich habe jetzt ein...“
Optionen

Habe auch ein Gericom Overdose, 1 Ghz, 20 GB, leider ohne Kombilaufwerk, sondern nur DVD. Bin seit fast 2 Jahren sehr zufrieden damit. Schwach punkt Akkulaufzeit (ca. 2,5 Std.)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen -YaY- „Was macht man mit Gericom-Notebooks für Erfahrungen???“
Optionen

Performance soll auch nicht so prickelnd sein und die Verarbeitung auch nicht. Bei den letzten Tests waren die immer hinten dran. Ich würd mir das überlegen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic -YaY- „Was macht man mit Gericom-Notebooks für Erfahrungen???“
Optionen

ist halt ein billiganbieter mit grossem marktanteil... das verhaltensmuster ist schon fast artentypisch (sieh die oberen zwei postings) ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 -YaY- „Was macht man mit Gericom-Notebooks für Erfahrungen???“
Optionen

Also ich habe so Teil! Webgine 1,1 Prozzi ,512 MB Rammel, 15" Display. Bis auf den lauten Lüfter seit einem Jahr absolut störungsfrei! Man muss nur die Ansaugluftkanäle des Prozzis regelmässg reinigen! Es funst wirklich einwandfrei, Biosupdates habe regelmässig gemacht und reparieren würde ich es selbst! Habe XP-Prof.darauf und 2 USB-Hubs kaskadiert.Nach dem Einschalten kann ich nach 60 Sekunden auf die Dateien zugreifen. Unterwegst muss es allerdings Scanner (USB) Freecombrenner (Firewire) und 2 Firewirefestplatten, ISDN (USB),2 Kartenleser, USB-Drucker usw. alles mit einbinden. Von der Software gar nicht zu reden! Absolut alles klaglos! Bluescreens kenne ich überhaupt nicht, nebenbei ist es noch in einem Netzwerk eingebunden!

Ich würde es wieder kaufen, aber das ist meine subjektive Meinung!


PS: Für Gamer ist es nicht so toll geeignet! Ach ja, Fernsehen kucke ich auch noch über eine Hauppauge Nova-USB auf der Kiste. (Zeitweise)!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 -YaY- „Was macht man mit Gericom-Notebooks für Erfahrungen???“
Optionen

Meinem Kollegen ist ein solches Gericom Notebook mal herunter gefallen. Der Service hat es sang und klanglos umgetauscht. Einem anderem Kollegen ging die Festplatte flöten. Er bekam als Ersatz eine Platte mit doppelter Kapazität. Ich finde, das kann man schon Service nennen, auch wenn Gericom per Mail nur schlecht zu erreichen ist.
Günstig sind die Notebooks, also darf man auch nicht auf die Idee kommen, sie mit einem HP Omnibook oder Dell Inspiron gleich zu setzen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 -YaY- „Was macht man mit Gericom-Notebooks für Erfahrungen???“
Optionen

Wenn man dann noch sieht, wie unverschämt z.B. Dell außerhalb der Garantie hinlangt, fällt die Entscheidung ziemlich leicht!

Übrigens verlangt Dell bei Neukauf über den Versand bis zu 150,--€! Wenn das nicht abgezockt ist, dann weiß ich nix mehr.

bei Antwort benachrichtigen
ThiloScholz -YaY- „Was macht man mit Gericom-Notebooks für Erfahrungen???“
Optionen

Also ich habe mir bei Saturn das letze Gericom Supersonic Force ergattern können.Ich bin sehr zufrieden, besonders mit der Ausstattung.Es hat einen Pentium 4 mit 2,2 Ghz,512MB DDR-RAM,40GB,15,1 TFT,DVD/CDRW,Geforce 4 GO und vor allem auch Firewire und 3 USB 2.0 ports für gerade mal 1735 €
Also ich glaube nicht das es irgendwo ein anderes Modell mit vergleichbarer Leistung zu diesem Preis gibt. Ich habe das Supersonic erst einen Tag aber mein Eindruck ist sehr positiv.Besonders das große 15,1" Display ist sehr Kontrastreich und hell. Wer mir will kann mir auch eine email unter thiloscholz@web.de schreiben ciao!

bei Antwort benachrichtigen