Ich habe ein Notebook von Targa, mit einer SIS 630/730 Grafikkarte. Als ich ein DVD auf dem TV anschauen wollte und ich den TV-Ausgang benutzen wollte, habe ich die Bilder auf dem TV nur auf Schwarz weiß bekommen. Hat jeman einen Tip, wie ich Farbe in die Geschichte bekomme?? Wäre äußerst dankbar.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
an welchen eingang am tv hast du denn das kabel gemacht?
wenn scart: anderen adapter verwenden
wenn s-vhs: neuen tv kaufen. weil eine s-vhs zu s-vhs verbindung farbig sein sollte, ansonsten ist dein tv fehlerhaft und du kannst gar nichts machen.
Ja. Habe einen Scart-Anschluß verwendet. Was für ein Adapter sollte das denn sein??
Hi,
nehme einen Scart-Adapter (z.B. v. Conrad). Ist das Bild von S-Video zu S-Video immer noch s-w, mußt Du von S-Video (Noteboot) auf Cinch gehen. Dazu Cinchstecker (TV-Seite)beim S-Videokabel anlöten. Dazu beide Adern des zweiadrigen S-Videokabel zusammen auf die Mitte und die Abschirmung außen anlöten. Hat bei mir auch funktioniert. (entschuldige die technisch nicht astreine Ausdrucksweise)
Grüße
Hi,
ihr braucht den Adapter von www.s-vid.de
Funktioniert einwandfrei und in Farbe!
Schnalli
Vielen Dank für die Ideen. Werd es mal ausprobieren.
hallo
habe ähnliches problem mit selber grafikkarte und einen gericom pc, nur das ich bei mir garnichts auf dem tv sehe. habe einen s-vhs ausgang und wandle den mit einem adapter in einen chinch um , der dann in den tv geht. aber kommt dort kein signal an. sehe nichts auf dem fernseher. wer weiss rat????