Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

TOSHIBA 4060XCDT - größere HDD?

Harry77 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi , alle zusammen !


Ich bin an ein Toshiba 4060 XCDT gekommen, welches eine HDD mit 4.3 GB hat. Frage: Kann ich in das Notebook eine größere einbauen und wenn ja, wie komme ich an das Teil heran. Das Handbuch habe ich mir als *.pdf besorgt, da steht nix drin, was mit Aufschrauben zu tun hat.


Danke im Voraus


Harry

bei Antwort benachrichtigen
Harry77 Nachtrag zu: „TOSHIBA 4060XCDT - größere HDD?“
Optionen

Hier noch eine Ergänzung:
Das Bios ist Version 7.30. Stimmt es das dieses Bios HDD´s bis 8GB bedienen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Harry77 „TOSHIBA 4060XCDT - größere HDD?“
Optionen

ich denke 8 GB müssten noch klappen. über 10 könnte es evtl. Probs geben...
keine Gewähr! ;-)

P.S.:
Öffnen ist ne heikle Sache. Auf jeden Fall wird dir beim ersten Notebook der Schweiss auf der Stirn stehen.
Meist sind irgendwo kleine runde Plättchen aufgeklebt, die Schrauben verbergen. Diese abmachen (so hinlegen, dass der Kleber nicht verdreckt und hinterher wieder genommen werden kann) und die hinterliegenden Schrauben rausmachen. Dann unter den Schächten, Bays, Slots usw. wo man halt noch drankommt gucken und weiter vortasten. Wenn man das Gerät nicht wie ein Toshiba-Techniker auswendig kennt wird's da wohl kaum eine Allround-Beschreibung geben. Tja und irgendwann merkt man, dass das Gehäuse lose wird und kann so die Lage der restlichen Schrauben "erfühlen". Am besten die Schrauben (weil alle sehr ähnlich klein, aber doch jede für ihren Platz bestimmt) in eine Box mit ein paar Fächern einsortieren. Aufpassen, dass nichts abhanden kommt. Aufpassen, dass das Display nicht verkratzt (evtl. was unterlegen...)
Das Wichtigste: Erst öffnen, wenn du die neue HDD auch da hast. Sonst passiert es dir, dass du nach z.B. 4 Wochen nicht mehr weisst welches Teil wohin gehört. Das ist dann etwas ärgerlich ;-)
huuhh, hoffe das war irgendwie verständlich *daran zweifel
Immer an die eigene Sicherheit denken!

P.S.: Garantie geht natürlich verloren beim öffnen! :-)

bei Antwort benachrichtigen
antibiotik Harry77 „TOSHIBA 4060XCDT - größere HDD?“
Optionen

Hallo,
ich habe Antwort. Schreib mir auf agranovski@gmx.de
R.A.

bei Antwort benachrichtigen