Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Suche XP-TV-Treiber für Gericom Laptop 1st Supersonic 1000 (Mode

xsitez / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag


Laut Hersteller werden für dieses Modell (Das Ding ist jetzt gerade mal 1 1/2 Jahre alt !) keine XP-Grafikkartentreiber mehr geschhrieben (Die Treiber für W9x und NT+2000 waren im Lieferumfang dabei). Ich möchte aber den TV-out (S-VHS) unter XP ansprechen und Filme über das TV ausgeben.


Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen. Gibt es vielleicht andere Treiber die laufen ???


HILFE !


Danke

bei Antwort benachrichtigen
515515 xsitez „Suche XP-TV-Treiber für Gericom Laptop 1st Supersonic 1000 (Mode“
Optionen

Hallo
Na das sollte aber kein ernsthaftes Problem darstellen. Es gibt doch Tools wie TV Tool und der gleichen. der 2000er Treiber sollte doch eigentlich laufen oder? Eine Frechheit finde ich es irgendwo schon das gerade bei Laptops die ja so "billig" sind nach 1,5 Jahren kein XP Treiber verügbar ist. Gericom ist ja nun auch nicht gerade 0815. Wenn einer so was mit einen Medion Teil oder wie sie heisen schreiben würde es mich nicht so wundern, schlieslich muß das Geld ja irgendwo herkommen.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
xsitez 515515 „Hallo Na das sollte aber kein ernsthaftes Problem darstellen. Es gibt doch Tools...“
Optionen

Den W2k - Treiber hab ich probiert - geht leider nicht. Er läuft zwar, schaltet den TV-out aber nicht an :-(
Das mit dem sehr knapp bemessenen Support finde ich auch lausig, aber wenn sich Gericom weigert ist das halt mein letztes dieser Firma gewesen .....
Wo krieg ich dieses TVTool oder was Vergleichbares her ?
Danke
XSiteZ

bei Antwort benachrichtigen
515515 xsitez „TVTool ?!?“
Optionen

Hallo
Was für eine Grafikkarte ist denn eigentlich genau drinn? Habe gerade im Web geschaut TV Tool geht mit allen nVidia Karten und den TV-Chips: BT868, BT869, CX25870, CX25871, CH7003-7008, SAA7102 und SAA7108. TV Tool bekommt man genügend zum runter laden im Internet angebooten.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
xsitez 515515 „TVTool ?!?“
Optionen

Das wird wohl das Problem sein. In dem Laptop ist eine "Trident Cyberblade" Grafikkarte drin mit 8MB shared Memory. Ich weiss... nicht gerade die Mega-Zocker-Maschine, aber ein Laptop lässt sich halt nicht aufrüsten...

bei Antwort benachrichtigen
515515 xsitez „Suche XP-TV-Treiber für Gericom Laptop 1st Supersonic 1000 (Mode“
Optionen

Hallo
Na das sieht ja bescheiden bei der Grafik aus da habe ich jetzt leider auch nix gefunden.:(
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen